Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nebelleuchten 

 

Zitternd drückt die Hand die meine
Glücklicher kein Augenblick
Das Alter stellt ihr ständig Beine
Behält noch trotzig ihren Schick

Sie glaubt, in mir den Mann zu kennen
Der Schein trügt ihr, die heile Welt
Verkennt Jahrzehnte, die uns trennen
Hab ihren schlafend Geist erhellt

Von Zufall Glück wurd sie entschleiert
Das Schicksal gab ihr meine Hand
Erinnerung zutiefst gefeiert
Dementer Leere weggerannt

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank,

 

dein gedicht um eine demente person gefällt mir. sehr feinfühlig und berührend geschrieben. auch der titel ist treffend. wie die schlussleuchten den nebel zu durchdringen vermögen, so lang er nicht zu dicht ist, so blitzt ab und zu ein wacher moment, ein erinnern oder erkennen durch den verstand eines demenzkranken.

 

im gedicht glaubt das lyrische Du, eine vertraute person in dem zu erkennen, der seine hand hält. und auch wenn das nicht wirklich die vertraute person ist, so löst diese erinnerung eine freude und glückseeligkeit aus, für die es sich für das LI lohnt, die fassade aufrecht zu erhalten. manchmal ist das fühlen wichtiger als die wahrheit.

 

danke fürs teilen. :smile:

 

liebe grüße

sofakatze

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.