Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge


 

...wo dir noch

kurz zuvor

ein jeder Stein

so altbekannt

 

Im Allgewärtig

herum geirrt

ohne zu fragen

groß nach

dem Sinn

 

Gedankenstreich

an ein was war

und das nun

nicht mehr

existiert

 

In dieser Stadt

im Graugewühl

wo alles

einst so sehr

vertraut

 

Im Dunkelschwarz

einfach verirrt

 

wenn eine

Träne
tropfend

dir gerinnt

 

© Uschi Rischanek

Text/Bild/Rezitation
Music: Oleg Kyrylkovv 'chopin prelude in e-minor'

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
wenn einem "Gedanken einen Streich spielen" kann das lustig sein, aber wenn sich "Tränen im Dunkelschwarz verirren" ist es wohl Zeit sich nach einem geborgenen Platz umzuschauen.
Ein wenig kann dabei helfen die Gedanken auf Trab zu halten und wie ginge das besser als sie in lyrische Weiten schweben zu lassen. 😉
Die musikalische Untermalung und deine Stimme tragen die dunkle Stimmung gut.
Ich wünsche uns allen helle Tage mit lustige Streichen!
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Hallo Perry, dieser Text fiel mir ein, nachdem ich einen wenig schönen Traum hatte... Ich träumte, ich wäre in meinem Wien unterwegs, wo mir doch an und für sich nahezu jeder Stein und jede Ecke so vertraut ist. Allerdings konnte ich mich im Traum an nichts orientieren, zwar erkannte ich bestimmte Gebäude, war aber nicht in der Lage, Personen nach dem Weg zu fragen, da mir einfach entfallen war, wohin ich eigentlich wollte.
Sei versichert, dies war so gar kein schöner Traum, wusste ich doch im Traum, dass jemand 'zuhause', wo immer dies auch war, auf mich wartete. Nun wie soll man jedoch fragen, wenn man nicht mehr weiß, wo dieses zuhause eigentlich ist?
Ich stelle es mir schlimm vor, wenn Menschen nach und nach, jegliche Erinnerung an ihr bisheriges Leben verlieren mögen und möchte selbst tunlichst niemals in diese Situation geraten!

 

Die Musik habe ich ganz bewusst dazu gewählt, danke für dein Reflektieren.


@JosinaLiebe Josina, fein wenn meine Intuitionen, gerade bei diesem Text so rüberkamen, wie sie von mir erdacht waren, ich danke dir.

Liebe Grüße Uschi und danke auch an @Stavangerfürs Liken 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.