Zum Inhalt springen

Angst vor dem Huhn (Terzine)


Empfohlene Beiträge

Hast du Angst vorm Bantam-Huhn

und dir zittern Knie und Hand,

solltest Folgendes du tun:

 

Reise in das Bantam-Land,

wo die Bantam-Winde wehn,

such dir eine Felsenwand ...

 

Bald schon solltest du eins sehn,

wie's dir keck ins Blickfeld schleicht.

Lauf nicht weg, bleib standhaft stehn.

 

Siehst du: war doch kinderleicht.

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Uwe,

 

herrlicher Nonsens, der dem inhaltlichen Nonsens in der Klammer in nichts nachsteht. Die inhaltlich erwähnte Standhaftigkeit hat mich inhaltlich an meine Standhaftigkeit erinnert; gegen Ignoranz ist (auch inhaltlich) bekanntlich kein Kraut gewachsen. Was bleibt einem also anderes übrig? Ansonsten hätte mich die Erwähnung des Meeres natürlich an die Sommerferien erinnert, die ich meistens bei Omi verbrachte, die am Meer wohnte; habe indes den gesamten Inhalt vergeblich danach abgeklopft.

 

Hellgrünen Grußes

 

E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Uwe,

 

vor 11 Stunden schrieb Stavanger:

Hast du Angst vorm Bantam-Huhn

und dir zittern Knie und Hand,

 

du dichtest dem armen Huhn quasi eine gewisse Gefährlichkeit an, meintest du vielleicht den Bantam-Tiger, der hin und wieder im Bantam-Land gesichtet wurde?

 

Gerne gelesen und geschmunzelt, du Freund der Terzine.

LG Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Sid,

Ulkigerweise sind das in Indonesien tatsächlich auch Kampf-Hühner, bzw. (mal wieder) Hähne.

Ich glaube, ich stelle morgen ein Stück ein, das die Entstehung dieses seltsamen Gedichts erklärt. Eigentlich gehören die beiden zusammen, aber man darf ja nur eins pro Tag.

Herzlichen Dank für dein Feedback!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.