Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  

Mancheiner möcht erzählen
auf seine Art und Weis,

der eine laut und heftig,

der andre still und leis.

 

Es spricht doch nichts dagegen,

wenn dies ein jeder macht.
Grad wie es ihm gegeben,

was hätt es auch gebracht.

 

Denn wäre man nicht ehrlich,

was man zum Ausdruck bringt,

es wäre schier entbehrlich

und fraglich, obs gelingt.

 

So halt ich mich beim Schreiben,

was mir mein Herz diktiert,

wärs anders, ließ ichs bleiben,

steh dazu ungeniert!

 

© Uschi Rischanek

text/bild/rezitation 😉 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Uschi Rischanek

 

Da bin ich ganz bei dir - jeder hat seine Besonderheiten und das wirkt belebend und erfrischend.

Mir ist es zum Beispiel nicht gegeben in erstklassigen Reimschemata zu schreiben, aber ich wähle sehr bewusst die Worte, die mir passend erscheinen. Ein Zugang zum Schreiben über Kopf und Herz. 

 

Schön, dass du dieses Thema zur Sprache bringst!

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Lieber Herbert, ich freue mich wenn du es so siehst und so wie ich auch aus und mit dem Herzen schreibst! Ich zähle mich auch nicht unbedingt zu den 'Silbenzählern' genausowenig wie ich nächtens am Bleistift kaue, der Verse wegen, wenngleich ich überwiegend nachts schreibe, wenn ich schreibe 😉 Herzlichen Dank für Deinen so sinnstiftenden Kommentar.


@PerryHallo Perry, wunderfein haben sie geschmeckt die Erdbeeren, doch die heimischen lassen noch ein Weilchen auf sich warten denke ich, trotzdem hatte es heute hier nahezu 29°, was für Anfang April doch recht beachtlich erscheint.

An alle Liker @Stavanger, @Cornelius, @Wolfgang ebenfalls herzlichen Dank.

Abschließend sei noch angemerkt, den Titel habe ich entsprechend abgeändert um jedwede Mutmaßungen, welcher Art auch immer auszuschließen, da sie dergestalt von mir keinesfalls so gemeint waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.