Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe @Monolith

 

Ich finde, dass es vor allem für empfindsame und hinterfragende Seelen mitunter schwer ist, sich zu orientieren und Fuß zu fassen. Fragen stellen sich und befriedigende Antworten bleiben aus. Mir ist es in der Pubertät zumindest so ergangen. 

Im Alter kommt noch die Komponente Tod und wie geht's weiter dazu.

 

Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und wünsche einen schönen Sonntag. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Weit und breit 

 

Hallo Herbert,

du siehst was ist,

was die Menschheit lehrt

und dich stimmt trist,

es ist dir deine Zeilen wert,

du zeigst es an,

was dich sehr ehrt,

es entspringt sodann

deiner Trauer und Trostlosigkeit,

bist du der Mahner

in dieser Zeit,

ein sehr spontaner,

der das schreibt

was ihn als Warner

auch antreibt,

deine Gedanken

manch' Leser erfreut,

denn sind sie nicht

umsonst gewesen,

danke Herbert, gerne gelesen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Ralf T.

 

vor 8 Minuten schrieb Ralf T.:

...deine Gedanken

manch' Leser erfreut,

denn sind sie nicht

umsonst gewesen...

 

Wenn dem so ist, freut mich das sehr. Trotz aller Schwermut und Trostlosigkeit sollte man sich nicht in negativen Gedanken und Gefühlen einigeln. Oft jedoch scheint die finstere Nacht keine Tür in den neuen Morgen zu haben. 

 

Dir sage ich herzlichen Dank für die zustimmenden Worte und wünsche einen schönen Sonntag. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Herbert,

 

wäre es nicht unendlich traurig, wenn wir gar zu fragen aufhören sollten? Ich denke, falls dies jemals der Fall sein sollte, so gleitet man, möglicherweise sogar unbemerkt, in die Gedankenlosigkeit und Gleichgültigkeit über. Nun wird sich der eine vielleicht denken, nun gut, da ist dann ohnehin alles egal und einerlei, doch glaube ich, selbst wenn man nicht mehr so gut erinnern kann, so bekommt man dennoch genügend von alledem was rund um uns passiert sehr wohl mit. Sogar Wachkomapatienten die oft nach sehr langer Zeit wieder zurückkehrten haben berichtet, dass sie sehr wohl Dinge mitbekamen.

Naturgemäß macht man sich in fortgeschrittenen Jahren vermehrt Gedanken. Die Leichtfüssigkeit und Unbeschwertheit der Jugend ist dahin, zum Teil traurig aber zum andren Teil so vorgesehen und auch gut so.

Eine klitzekleine Anregung deinen so tiefen Text betreffend hätte ich auch noch für dich, vielleicht gefällt sie dir auch: Erste Zeile im zweiten Vers -

vor 12 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Ich opfer alle meine Träume 

Wäre es nicht klingender wenn du schreibst:

 

Ich opfre alle meine Träume

Nur als kleine Anregung gedacht, es ist dein Text!

 

Liebe Abendgrüße zu dir!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi Rischanek

 

Herzlichen Dank für deine schöne Antwort und Gedanken zum Gedicht. 

Den Texthinweis habe ich gerne aufgegriffen, danke!

 

Mein Dankeschön an die Liker 

@Stavanger, @Seeadler, @JoVo, @Biene, @Monolith, @Ralf T., @Cornelius, @Rosa, @Wolfgang, @Darkjuls, @Zorri, @LeMarq .

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.