Zum Inhalt springen

Übergänge


Empfohlene Beiträge

Hallo Guenk, klug gedacht, wie Du hier die Wahrheit beschreibst, die bekanntlich jeder für sich wahrnimmt. Letztlich gibt es nur eine Wahrheit. Ich würde hier vielleicht sogar statt: 

 

vor 2 Stunden schrieb Guenk:

ist ein Tautropfen unter dem Schilfgras."

ist der Tautropfen ... sagen, weil ein Tautropfen wieder einer von vielen ist.

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

ich muss dir da widersprechen, falls es, wie du sagst, nur eine Wahrheit gibt…

 

Ich bin zwar der Urheber dieser Zeilen, habe aber „DIE“ Wahrheit für mich nicht gepachtet (und erhebe auch nicht den Anspruch sie zu kennen…)

 

Es unterstreicht vielmehr die Tatsache, dass die Wahrheit nicht einfach zu bestimmen und zu ‚vertäuen‘ ist, wie ein Boot am Hafen.


Vielen lieben Dank für dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal Guenk, ich denke schon, dass es nur eine Wahrheit gibt, aber die ist schwer zu bestimmen oder zu erkennen, da jeder das Geschehen mit eigenen Augen und aus eigener Erfahrung heraus wahrnimmt und für sich wertet. So kann eine Situation völlig verschieden auf die Betrachter wirken. Das ist meine Einschätzung zu Deinen Zeilen. 

 

Sei herzlich gegrüßt von mir, Juls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Guenk Eine sehr interessante philosophische Frage. Der Wahrheitszyniker Pilatus sagte einst: "Wahrheit?  Was ist Wahrheit?" Dagegen behauptet Jesus Christus absolut von sich, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben. Jeder kann der Wahrheitsphilosophie folgen, der er mag. Oder eine eigene entwickeln. Vielleicht ist in der postfaktischen Zeit auch nur das wahr, was sich gut anfuehlt oder einem nützt - Methode Trump. LG Stephan

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich und mein LI (meine lyrische Intelligenz, Spaß!) können sich an diesen ‚Grössen‘ nicht messen oder orientieren. Auch wenn es da um Trump, Pilatus oder Jesus gehen sollte..

 

Es geht mir auch nicht um die Frage, ob jemand an die eine Wahrheit glaubt bzw. zu wissen meint, dass er oder sie, jene kennt…

 

Deshalb halten ich (stur wie ich bin) an „diesen irgendeinen“ Tautropfen fest..!

 

Verzeiht mir!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.