Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

auch wenn unklar bleibt, was die Hintergründe des Empfindens sind, wird doch der Schmerz spürbar..

Erfahrungsgemäß ist Abschied schwer für jene, die zurückbleiben. Zumindest was das Sterben betrifft..

LI scheint jedenfalls bereit, sich selbst zu "opfern", und stellt das eigene Leben unter das anderer. Ob dies nun sinnvoll und richtig ist mag wohl kein Mensch zu sagen, diese Entscheidung liegt in jedem von uns irgendwo tief im Innern.

Wenn man langsam aber sicher einen Teil seiner Selbst verliert, und der Verlust einen zeichnet, dann kommen diese Gedanken wahrscheinlich.

Ich bin ja beruhigt, dass du NIEMALS autobiografisch schreibst, und ich hoffe, du machst diesmal keine Ausnahme!

(Wobei natürlich alles Schreiben etwas persönliches bleibt..)

 

:knuff_yellow:

 

Mitfühlende Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

Ich denke du kannst dich gut in andere Menschen und ihre Gefühle in ihren Leben hineinversetzen. Dann kannst du über viele Erlebnisse aus verschiedenen Perspektiven schreiben. Über Liebe, Probleme, Tod. 

Ich finde das toll.

In diesem Gedicht hast du auch sehr gut beschrieben wie sich eine Person fühlt die bald gehen muß und wie das Li sie wahrnimmt.

Es ist sehr traurig...

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

deine Zeilen machen sehr betroffen und stimmen auch traurig...so gesehen, nimmt man das ganze Leben von irgendetwas Abschied, ein Schulabschluss, ein Examen bedeutet ein Abschied, vor dem Eintritt ins Berufsleben und als Rentner verabschiedet man sich von der Berufstätigkeit..Die Übergänge von einer Lebensphase in die nächste ,besonders der Eintritt ins Rentenalter kann Depressionen verursachen... und schliesslich kommt der Abschied von der Welt..manche Menschen sehnen sich, je nach Befindlichkeit nach diesem Abschied..

 

Mitfühlende Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ich bin ja beruhigt, dass du NIEMALS autobiografisch schreibst, und ich hoffe, du machst diesmal keine Ausnahme!

Richtig, keine Ausnahme, der Text ist von einem Film inspiriert, wo jemand eröffnet bekam, das er nur noch wenige 

Tage zu leben hat. Der Rest ist dazuerfunden.

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

(Wobei natürlich alles Schreiben etwas persönliches bleibt..)

Solange man kein Roboter ist, lässt sich das nicht ganz vermeiden. Trotzdem versuche  ich Autor und Text möglichst voneinander zu trennen, selbst wenn ich weiß, das ein Text autobiographischer Natur ist. Nicht immer einfach.

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

wird doch der Schmerz spürbar..

... das freut  mich zu lesen, dann konnte ich meine Absicht erfolgreich umsetzen, was selten genug gelingt!
 

vor 14 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

:knuff_yellow:

...dito, Lichtsammlerin :grin:

 

Dankeschön für deinen schönen und ausführlichen Kommentar! :smile:

 

Hallo avalo,

vor 14 Stunden schrieb avalo:

jeder liest die Zeilen anders,

..und das ist gut so. Wir brauchen offene Gedanken ohne Grenzen!

vor 14 Stunden schrieb avalo:

vielleicht ist noch etwas zu retten.

...wir haben es in der Hand!

vor 14 Stunden schrieb avalo:

Sei nicht traurig , ich bin bei dir.

... das freut mich sehr! Nur zusammen und im Einklang sind wir in der Lage, das Ruder vielleicht noch herumzureißen!

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Tramonto,

vor 10 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Ich denke du kannst dich gut in andere Menschen und ihre Gefühle in ihren Leben hineinversetzen.

... keine Ahnung, glaube ich eher nicht, vielleicht gelingt es mir nur ab und zu, sie auf Papier zu bringen. Zu fühlen und Gefühle auf Papier zu bringen sind zwei unterschiedliche Baustellen! (keine Schuhe, bin ja schließlich ein Kerl...:whistling:)

 

vor 10 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

In diesem Gedicht hast du auch sehr gut beschrieben

...das freut mich sehr!

vor 10 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Es ist sehr traurig.

...so sollte es sein!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo anais,

vor 9 Stunden schrieb anais:

nimmt man das ganze Leben von irgendetwas Abschied,

...zweifellos, und mit jedem wächst man.

vor 9 Stunden schrieb anais:

besonders der Eintritt ins Rentenalter kann Depressionen verursachen

...das trifft besonders bei der Gruppe auf, für die der Job praktisch das Leben war. Wenn der weg ist, wird es dann schnell schwierig!

 

Ich möchte mich ganz herzlich für eure mitfühlenden Kommentare bedanken, die wieder zeigen, dass euer Herz am rechten Fleck sitzt!  :smile:

Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, das ich selbst im Augenblick kaum zum Kommentieren kommen. Ich saufe gerade in Arbeit ab, und schaffe es so gerade, morgens alles zu überfliegen, und hier und das ein like zu hinterlassen. Ich hoffe das es in zwei Wochen wieder entspannter ist.

 

Dankeschön! :smile:

@Lichtsammlerin@avalo@Sonnenuntergang@anais@Ponorist@Joshua Coan@Gina@eiselfe@Skalde

 

grüßend Freiform








 




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

sehr ausdrucksstark dein Text und eigentlich wurde schon alles Wichtige dazu gesagt, dennoch möchte ich dir einen Gedanken von mir da lassen.

vor 22 Stunden schrieb Freiform:

Im Spiegel fehlt das alte Strahlen

Das kommt bei mir irgendwie so an, als ob dem Spiegel das Strahlen fehlt, was alt ist ist...

Deshalb würde ich hier eher ein junges oder frisches  einsetzen. Kann auch sein, dass da gerade ein Knoten bei mir die Denke blockiert und deine Formulierung absolut richtig ist und trotzdem wollte ich es erwähnt haben.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.