Zum Inhalt springen

Kommst du mit?


Empfohlene Beiträge

Liebe Sternwanderer

 

Das Bild ist sehr schön!Danke!

 

Das Gedicht, muß ich wieder erwähnen, auch. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, nicht wie ein Liebesgedicht, sondern Einladung für Jeden zu einem Ort der Fantasie

Das Wort Dualität spricht von Zweisamkeit, aber ich habe mich beim Lesen nicht darauf konzentriert.

 

Liebe Grüße nochmal

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

du hast recht, es ist kein Liebesgedicht.

 

Es ist die Einladung zu einer Zweisamkeit, doch hier ist es ganz wichtig das Adjektiv zu der Dualität zu beachten, was angerissen in der letzten Strophe durch das Erleben/Leben der Fantasie erklärt wird.

 

Im allerweitesten Sinne geht es um Dualseelen.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

ganz verzauberte Bilder habe ich nun im Kopf.. ein Wäldchen, Moose, schwebendes Wasser, und eine Reise zwischen Sternen und Baumwipfeln..

Wie passend doch dein Name zu diesem Gedicht ist - Sternwanderer - die in der Fantasie von einem Stern zum anderen wandert, weil möglich ist, was wir uns vorstellen können, weil wir glauben können..

Ich glaube an Magie. Auch, oder gerade weil wir sie nicht erklären können, sie ist da.

 

Am 15.6.2020 um 10:35 schrieb Sternwanderer:

und bezahlbar für ein Jeden

Ich stolper etwas über das "ein Jeden". Vielleicht als Überlegung es einfach wegzulassen?

---> und bezahlbar für Jeden

 

Gerne mitgereist..;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

manche Orte haben einen Zauber in sich, dem manunbedingt  genießen sollte, denn wer weiß wie lange es sie noch gibt.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

lass uns über Wipfel streifen

zart nach den Sternen greifen

lass uns durch die Glaxien schlendern

und uns dabei niemals verändern

lass uns unsern Glauben an die Magie bewahren

und ihren Zauber weitertragen -

 

Vielen Dank für das Bild, dem Farn das seine Geburt fast abgeschlossen hat.

 

 

Herzlichen Dank für eure  "Gefällt mir"   @Skalde  @Cheti  @Freiform  @avalo  @Gina  @Josina  @Gänseblümchen  und mein Dankeschön an alle Anderen fürs Lesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.