Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich trinke gerade den letzten Schluck Tee, als ich auf den Printbutton drücke und der Drucker in die Aufwärmphase springt, als es klopft. „Komm rein, Süße“ antworte ich, obwohl ich weiß, dass du bereits in der Tür stehst. „Es gibt Essen, mein Lieber“ und während du das liebevoll in den Raum wirfst, bist du schon an meiner Seite, und streichst mir zärtlich die Haare aus dem Gesicht.

Der Drucker wirft mein Abendwerk aus und du fragst “Was Neues oder überarbeitetes?“ Ohne meine Antwort abzuwarten, nimmst du das Papier aus dem Druckerschacht. „Kann man das gefahrlos lesen?“ Ich antworte mit einem unbestimmten Schulterzucken, während du dich an den zweiten Schreibtisch setzt und zu lesen beginnst.

Ich folge deiner Mimik, wie sie Zeile für Zeile, dass Gelesene widerspiegeln, und beobachte, wie dein Atem langsam den Rhythmus wechselt. Als du endest, läuft eine Träne über deine Wange. Du lässt seufzend die Hand mit dem Entwurf niedersinken, während du die andere vor den Mund führst und dabei die Augen schließt, um das Gelesene, fast andächtig, auf dich wirken zu lassen. Ich gewähre dir den Moment, bevor ich dir die Hand reiche „Komm Süße, das Essen wird kalt!“

  • Gefällt mir 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella,

vor 20 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Hoffe ich habe sie nicht ganz misverstanden.

..was ich schreibe und wie ich es genau meine, ist  doch eigentlich egal. Viel wichtig ist, wie es bei dir ankommt!
Wenn der Schreiber etwas in die Welt entlässt, hat er seine Macht über den Text verloren und der Leser übernimmt das Steuer, und wenn du etwas schönes darin findest, freue ich mich sehr.

 

Dankeschön! :smile:

@Sonnenuntergang@Gina@Skalde@Melda-Sabine Fischer@Zarathustra

 

grüßend Freiform
.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.