Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich gehe nicht mehr an den Strand,
dort liegt ja sowieso nur Sand,
in meinem Buch und in der Tasche,
ja selbst in meiner Wasserflasche.

Auf meinem Körper, auf der Decke,
ich frage mich, zu welchem Zwecke?
Die Leute scheinen ihn zu lieben,
wohin man schaut, die Kinder sieben.

Sogar im Wasser liegt er rum,
das ist mir einfach nur zu dumm.
Das schöne Meer wird doch verschmutzt,
ich geh ins Bett, ich bin verdutzt.

Die Rede ist von Plastik nur,
von Sandverschmutzung? Keine Spur.
Der darf hier weiter sinnlos liegen
und mir bliebt nur, mich einzukriegen.

Oh nein, das ist kein Schabernack,
der Sand, der geht mir auf den Sack,
denn eines ist noch sehr viel schlimmer,
er liegt auch überall im Zimmer.

Es spricht für mich sehr viel dagegen,
im Urlaub immer nur zu fegen,
drum pack ich meine sieben Sachen,
von mir aus könnt ihr drüber lachen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 10
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

Dein Gedicht Sandy zu nennen ist eine Wucht und Dein Humor wieder unschlagbar.

Ich liebe die Nordsee und die weiten Sandstrände der Inseln, aber ich kriege auch manchmal die Krise, weil er überall ist, auch zwischen den Zähnen...

Wenn ich ihn dann aber so um Weihnachten herum immer noch in einem Rucksack finde, dann bin ich gerührt und sehnsüchtig...:rolleyes:

Toll geschrieben.

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo!

 

Sandy, alleine schon der Titel schlägt alle Register. 

Ich mag den Sandstrand auch nicht, überall, in jeder noch so kleinen Ritze ist dieser vermaledeite Sand.. 

Und er niestet sich auch heimlich ein und fährt dann ohne Rücksicht auf seine Angehörigen einfach mit zu mir nach Hause.. 

Deswegen, wähle ich , wenn ich auf Urlaub fahre am liebsten  Kroatien aus... da gibt es Steine und Steine und Steine.. 

 

Toll geschrieben, wie immer.. 

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben meinem Mann vorgelesen liebe @Letreo71 und wir haben beide herzlich gelacht.  Sehr gut rübergebracht! Das Knirschen beim Picknick hast du noch vergessen.   Da geht mir der Hut hoch.  Darum Schotterstrand in Griechenland. Danke für die herrliche Unterhaltung.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Letreo71:

Die Rede ist von Plastik nur,
von Sandverschmutzung? Keine Spur.

 

Moin liebe Letreo

Diese Verse mag ich besonders.

Da muss man erst einmal draufkommen. Super!

Dein Gedicht hat mir sehr gefallen.

Gerne gelesen u gelacht. Danke dafür

LG Josina

Meinen herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta,

 

dein Kommentar ist aber auch ein Wucht und dafür danke ich dir sehr! Ich mag die Strände ja genauso, aber diese Sandy kommt hin und wieder bei mir mal durch.;-)

 

Liebe anais,

 

lieben Dank für deine Schmunzelgrüße. Schön, dass es dir gefallen hat.

 

Liebe Behutsalem,

 

vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Nach Kroation möchte ich auch gerne Mal.;-)Vermutlich würde ich mir von da kleine Steinchen als Erinnerung mitnehmen.

 

Lieber Sonja,

 

es freut mich, dass ich ich dich und deinen Mann zum Lachen bringen konnte.;-)

vor 14 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Das Knirschen beim Picknick hast du noch vergessen.

Drum:

Eines möcht ich noch erwähnen,

knirscht es zwischen deinen Zähnen,

liegt das nur an diesem Sand,

drum schlaf niemals ein am Strand.

 

Picknick kannst du glatt vergessen

außer, du magst Sand gern essen,

wie die Kleinen, die da kleckern

und verstehen nicht dein Meckern.;-)

 

Liebe Mathi,

 

danke für deinen lobenden Kommentar und die Glückwünsche zu meinem 1. Platz.

Ich bin eigentlich sehr gern am Strand, nur gehe ich lieber spazieren, als da rumzuliegen.;-)

 

Moin, liebe Josina,

 

auch dir lieben Dank für deine Worte und die Glückwünsche! Ich mag die von dir zitierten Verse auch sehr gern und ich sehe nur den Humor darin, denn der Sand stellt ja keine Verschmutzung dar. Plastik dagegen schon.;-(

 

Hallo Perry,

 

danke für deinen freundlichen Kommentar.

vor 12 Stunden schrieb Perry:

insgeheim ist es ja doch eine Liebeserklärung an den Sand (Sandy), denn was wäre das Meer ohne ihn /sie.

...vielleicht.

vor 12 Stunden schrieb Perry:

Das mit dem Plastik würde ich weglassen, denn dabei handelt sich um eine echte Verschmutzung und keine humorvolle.

Ich  weiß was du meinst, Perry, aber auf diese Verschmutzung kann man nicht oft genug hinweisen.

 

Lieber gummibaum,

 

danke für dein Wohlgefallen, trotz Zähneknirschen.;-)

 

Ich bedanke mich bei allen Lesern und Likern und wünsche allen einen stressfreien Urlaub!

 

Herzliche Grüße, Letreo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

Sandy! Also da bleibt mir in diesem Wortspiel so gesehen die Spucke weg! Hab nur noch Sand im Mund, und zwischen den Zähnen hat sich ein breites Grinsen verfangen.

Ich fahre gern ab und an mal an die Ostsee, aber was mich immer und immer nervt ist der Sand. Überall! Und du hast Wort für Wort genau das ausgedrückt, herrlich. Strand ohne Sand wär schon was.. obwohl es natürlich gut ist, dass es diesen Sand noch gibt, für die Ozeane, die Küsten und klimatische Entwicklungen erfüllt er ja einen wichtigen Zweck.

Aber das Menschen sich gerne wochenlang im Sandstrand vergnügen, habe ich noch nie verstanden. Ich liebe die Wellen, wie sie um die Knöchel spielen und Gischt, die an den Zehen leckt. Bis man bis zur Schulter im Wasser steht und wartet, das die nächste Welle über den Kopf schwappt, dann lasse ich mich treiben.. das liebe ich irgendwie. Aber ginge auch ohne Sand!

Egal, ich erzähle und erzähle hier..

Naja, viel gibt es zu deinem Werk auch gar nicht zu sagen, außer, dass es mal wieder sandig glänzt und grandios humoristisch verpackt ist. Ich könnte Meerwasser weinen!

 

Anbei, habe gerade gesehen, dass du bei dFdM gewonnen hast, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

Und das war kein Blöff :grin:  Sondern tatsächlich gewonnen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.