Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sonja,

 

das gefällt mir wieder sehr, eine Erkenntnis die sich im Rückblick einstellt, und einen das Leben einmal auskosten lässt. Ohne jeden Moment in einen Kontext zu betten, ohne ihn zu vergleichen, einfach nur die Schönheit eines Augenblicks erleben. Und darin das Leben entdecken..

(heut ist so ein schöner Tag, lalalalalaaa, heut ist so ein schöner Tag... (sorry, hab jetzt einen Ohrwurm!))

 

Einzig an einem Punkt würde ich evt. noch arbeiten - es klingt für mich wie eine Erkenntnis für sich, ohne die Beteiligung anderer, auch ohne intensive innere Zwiesprache. Ich würde daher auch nur von einem LI oder LD sprechen, nicht drei verschiedene Charaktere einbinden:

vor 1 Stunde schrieb Sonja Pistracher:

das den Abend dir erhellt,

dir

vor 1 Stunde schrieb Sonja Pistracher:

wenn man nachdenkt,

man

vor 1 Stunde schrieb Sonja Pistracher:

wofür ich dankbar bin.

ich

 

Das nur als Idee. Aussehen könnte es dann z.B. so:

 

Ein guter Tag ist daran zu erkennen,

wenn die Gedanken ihm nachhängen

und ein Lächeln sich einstellt,

das den Abend mir erhellt,

wenn ich nachdenk, was so war,

war vieles richtig und ganz klar,

es scheint beim näheren Betrachten,

dass die Momente näherbrachten  (vielleicht auch: dass mir's Momente näherbrachten

mir das Leben - eben -                                             dieses Leben - eben - )

dieser Tag, er hatte Sinn,

wofür ich dankbar bin.

 

 

Deine Zeilen habe ich wieder sehr gerne gelesen..;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Das nur als Idee.

 

Liebe @Lichtsammlerin, du bist mir wirklich ein wertvoller Stein des Anstoßes,  den ich sehr schätze.  Das habe ich jetzt gerade wieder gemerkt.  Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass irgendetwas unrund lief. Auch meinem Mann hatte ich das schon gesagt,  der allerdings immer von allem begeistert ist und mir dadurch nicht weiterhelfen konnte.  Es war genau die von dir angesprochene Anrede, die gewechselt hat.  Danke dir für diese Hilfe.  Irgendwie konnte ich es nicht sehen.  

Habs ausgebessert und bin jetzt selbst glücklicher damit.  

Ein guter Tag,  wenn er so endet.  

Lieben Gruß 

Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass irgendetwas unrund lief.

Liebe @Sonja Pistracher, gar nichts lief unrund in Deinem Werk. Lass es Dir bloß nicht schulmeisterlich zerupfen.

 

Ich war von Deinen Ausführungen begeistert.

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an @Lichtsammlerin und @Melda-Sabine Fischer

Bevor es zu Missverständnissen kommt,  möchte ich folgendes erwähnen: Ich liebe es,  wenn man meine Gedichte auch kritisch sieht und in diesem Fall wast es du liebe Lichtsammlerin, die mir die Augen geöffnet hat für eine Verbesserung,  die ich gerne angenommen habe.  

Mein Kommentar an dich liebe @Melda-Sabine Fischer, die ich auch sehr schätze war darauf abgezielt, dass du mit deinem Kommentar mit gerade in einem kleinen Stimmungstief erhellende Worte geschickt hast.  Ich habe sie in Bezug auf meine Stimmung so positiv aufgefasst. 

Werde mich Nächstens exakter ausdrücken.  

Bitte gebt mir weiterhin alle euer Feedback, wie ihr es bisher gemacht hat. Genauso tut es mir gut! I

Schönen Gruß

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.