Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich euch nicht mit buntem Federkleid,
mit Löwenmähne oder Paviangesäß 
vorzeitgemäß 
begeistern kann,
mit Schlankheit
kann ich nicht mehr dienen, tut mir leid!

Doch wer weiß wann


es mir gelingt, mit meinem bunten Halstattoo
euch anzufixen. Beim who-is-who
steh ich an letzter Stelle, die Muskelmasse 
schwand mir reziprok zum Bauch,
die Portokasse 
klingelt auch

 

schon lang nicht mehr - 
was könnt ich tun, um schön
und attraktiv zu wirken?
Euch sing ich "La Paloma" dort am Meer,
ich blase Alphorn von den Bergeshöh'n,
und schreibe euch Gedichte unter Birken.

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die Muskelmasse 
schwand mir reziprok zum Bauch

fein ausgedrückt.

Zitat

Paviangesäß 
vorzeitgemäß 

dito.

 

Ein LI auf der Suche nach Attraktivität. Und die kann viele Gesichter haben. Ein Alphorn blasender Dichter könnte unter Umständen erfolgreicher sein, als ein Rennradfahrer mit Knackarsch. Gibt es da Studien drüber?

 

Schön, mal in meiner Stamm-Rubrik was von dir zu lesen.

 

Grüßchen
Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Troubadour dort unter Sternen

trägt mich dein Lied in weite Fernen

zu einer Zeit, die ich vergaß

und meine Wespentaille noch besaß.

 

Und eben, weil ich mich erinner

wirkt meine Wampe jetzt noch schlimmer.

 

Ja Le, mach mal bisschen in Lust hmm wie gehts eiter, ach: ig.

auch wenns Galgenhumorig wird, besser schlecht gelacht als gut geweint, weil Tränen die gesichtliche Physiognonie so traurig verzerren.

 

Heyyyy : das ist echte Freiheit: nichts zum Werk gesagt und  nicht als Spam gelöscht. Yeaaaahhh

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die No-Spam-Lösch-Regelung kommt mir auch sehr zu Pass.

 

Auf deinem Neulich-Foto hast du eindeutig bewiesen, lieber Lé, dass Li und Autor nicht übereinstimmen können. So, und wenn ich noch etwas weiterschwofle, damit kann es auch nicht selbstironisch sein.

 

Aber - sehr humorig und das steht dir allemal sehr gut.

 

Liebe Grüße

Liara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liara,

 

man darf sich meiner Ansicht nach von dem bisschen Inhalt nicht in die Irre führen lassen.

Im Gedicht darfs für mich niemals nur um Inhalt gehen, immer gehts auch um Form. Wenn es nur um Inhalte ginge, wäre nämlich Prosa schreiben die erste Wahl.

 

Für mich ist dieses Gedicht vor allem Spaß am Spiel mit den Worten, mit nebensächlichen Reimen, mit wechselnden Längen und Geschwindigkeiten. Der Inhalt ergibt sich hier aus dem Spaß, so zu schreiben.

 

Versuche es mal. Es fühlt sich so an, als ob du mit dem Auto über einen riesigen leeren Parkplatz kurvst und dabei mit dem Gashebel spielst

 

Gruß Lé.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Le,

humorvolle Gedichte sind bei mir auch nicht allzuoft zu finden, auch weil ich finde, dass es schwer ist gerade in diesem Genre Anspruch und Wirkung gleichsam hochzuhalten.
Da Du "Kritik" wünscht, hier meine Anmerkungen:

"vorzeitgemäß": Eine interessante Wortschöpfung, wobei unter "Vorzeit" eine eher epochale Zeitspanne gemeint sein dürfte. Hier sogar eine Zeit als Mensch und Affe noch "Brüder im Aussehen" waren. 
Lustig ist die Vorstellung durchaus, aber ein Schönheitsgewinn für das LI aus heutiger Sicht wohl weniger.

"who is-who", meintest Du "Who's Who oder Who is Who?"
Ob heutzutage Halstattoos und oder ein Waschbrettbauch angesagt sind ist wohl mehr eine Frage der Lebenseinstellung als eine Mode- bzw. Trenderscheinung, aber träumen darf man durchaus davon. 

Die alternativen Schlagerbilder aus den 50iger und 60igern am Schluss rücken den Text für mich endgültig in den Satirebereich, wo er für mich auch gut aufgehoben ist.

Danke für den Spaß beim Lesen und nicht "bierernst" gemeinten Kommentieren.

LG
Perry

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

das Label "Kritik erwünscht" setze ich, um anzuzeigen, dass ich ein Anhänger der gemeinsamen Textarbeit bin, und  immerhin  hast du mich bereits auf eine notwendige Rechtschreibkorrektur hingewiesen ;-).

 

Ansonsten ist es textlich und in der Form ein Spaß und eine Blödelei.  Du hast also alles richtig verstanden.

 

Freut mich, dass du Spaß hattest.

 

Gruß Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.