Zum Inhalt springen

Gast (marryclaire)

Empfohlene Beiträge

Gast (marryclaire)

Ich liebe dich, 

wie der Horizont die Sonne,

Ich liebe dich,

wie Gläubige den Brauch, 

Ich liebe dich,

Wie der Fisch das Wasser,

Ich liebe dich, 

Wie der Adler den Wind,

Ich liebe dich, 

wie die Fackel die Luft, 

Ich liebe dich, 

Wie der Fluss das Weite des Meeres,

Ich liebe dich, 

wie der Himmel die Sterne, 

Ich liebe dich, 

Wie die Zeit die Unendlichkeit. 

Ich liebe dich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen marryclaire,

 

statt echter Liebe erkenne ich in deinem Gedicht eher Abhängigkeiten wie z.B. beim Fisch, der das Wasser zum Leben braucht und ohne es nicht leben kann. Ähnlich ist es bei der Fackel und der Luft.

 

Darum muss ich Carlos widersprechen, sorry.

 

vor 5 Stunden schrieb Carlos:

Die Liebe will immer mit den besten Vergleichen ausgedrückt sein.

 

Lass den Kopf nicht hängen, denn du hast den ersten Schritt gemacht und bist in einem Forum, in dem du viel lernen kannst.

 

Liebe Grüße

Hugin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marry claire,

 

ich finde Deine gefundenen Bilder passend.

Das sind Wesen:Dinge:Erscheinungen, die zusammen gehören.

 

Himmel und Sterne - kann eine:r nicht trennen. Adler gehört fraglos zur Luft , wird von ihr getragen .... .
(Einzig das Bild vom Gläubigen und seinem Brauch gefällt mir nicht - es ist mir zu verkopft )

Hugin servus,

 

wie schaut denn echte Liebe aus ?

 

Eine:n andere:n zu brauche, weil man:frau ihn liebt, das ist doch menschgemäß. Wir sind keine einsamen Planeten.

Schwierig wirds, wenn man einen liebt, weil man ihn braucht und alleine nicht klar kommt.

 

liebe Grüße

 

Sternenherz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sternenherz:

wie schaut denn echte Liebe aus ?

 

Eine:n andere:n zu brauche, weil man:frau ihn liebt, das ist doch menschgemäß. Wir sind keine einsamen Planeten.

Auf jeden Fall verursacht echte Liebe keine Abhängigkeit. In sofern ist z.B. der Fisch, um existieren zu können, abhängig vom Wasser, sowie die Fackel, um brennen zu können, von der Luft.

Und da die Liebe ja auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, stellt sich die Frage, liebt das Wasser den Fisch und liebt die Luft die Fackel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Marryclair spricht hier von der Liebe in der Jugend, von dem verliebt sein. Und da ist es wohl so, dass die ineinander verliebten sich so lieben, dass sie sich wie der Fisch das Wasser, wie die Fackel die Luft brauchen.

Wenn es nicht so wäre, gäbe es kein Werther, keine Romeo und Julia. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es sich hier um eine sehr junge Liebe handelt und naja, wenn man sich daran zurück erinnert, dann war das genau so, wie @marryclaire es beschrieben hat. Ich finds süß und ich habe mich gern zurück erinnert.

Eine Zeile von mir an meinen Mann aus dem Jahre 1991 lautete:" Ich liebe dich, so wie der Trinker sein Bier."

 

Einen herzlichen Willkommensgruß an dich, marryclaire!

 

Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @marryclaire,

 

neunmal den Satz aller Sätze zu lesen, finde ich etwas ermüdend und könnte mir die Gestaltung des Gedichts interessanter vorstellen, z.B.:

 

 

Wie der Fisch das Wasser,

der Adler den Wind,

die Fackel die Luft,

der Himmel die Sterne.  

der Fluss die Weite des Meeres,

 

so liebe ich dich.

 

LG Claudi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

diese Form der Wahrnehmung von Texten und Gedichten - ich nenne sie mal textempathisch - kann dir keiner wegnehmen.

 

Sie ist aber keinesfalls die einzige Art oder die prioritare Art, ein Gedicht zu lesen. 

 

Ich zum Beispiel genieße kaum etwas, das sich nicht wenigstens bemüht, mich  auch in der Form, in der optischen Präsentation, in der Ausdrucksweise, Wortwahl, im Klang und im intellektuellen Gehalt anzuregen.

 

LG. Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.