Zum Inhalt springen

Aus den Trümmern


Empfohlene Beiträge

Unbarmherzig waren schier die Nächte, 

heimgesucht von den Dämonen meiner Verfehlungen die mich quälten, 

die Scham, Krampf meines Herzens, 

ich wagte es nicht zu protestieren, 

ließ es geschehen, 

denn, es war rechtens. 

Plötzlich, aus dem Nichts stands du vor meiner Schwelle, 

egal was ich tat um dich zu vergraulen um in gewohnter Einsamkeit und Selbstmitleid zu sudeln, 

doch du, Kämpferin des Lichts! 

Ich hatte soviel schon verloren, 

das Auge für das Schöne, 

die Feinfühligkeit der Hände,

das eine Gefühl das es

wert war zu streben,

dachte nicht das ich der Liebe noch gewachsen wäre, 

noch der Liebe würdig um gesehen

zu werden...

Aus einer längst in sich gestürzten Ruine, grubst du eine Blume hervor, 

zerbrechlich, zitternd, als die Luft sie zum ersten Mal berührte und geblendet durch die Farben die umher flirrten..

Für dich war sies wert , begießt zu werden.

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vagabund, ich kann Deine Zeilen nachvollziehen. Der letzte Satz sagt alles. Wie schön, dass "die Blume" wertgeschätzt wird. Um Vertrauen zu fassen, braucht es Zeit, wenn man verletzt und enttäuscht ist. Doch für die Liebe und einen selbst lohnt es sich zumindest zu versuchen, das Misstrauen zu überwinden.

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Darkjuls, 

Vielen Dank für deine sublimen Worte. In der tat bedarf es an Zeit um wieder genug Mut zu sammeln um sich zu öffnen, ja, sich fallen zu lassen. 

Die Blume benutzte ich als Sinnbild für das besondere im Menschen, 

Das in uns etwas existiert das liebenswert ist und das es Menschen gibt die diese Schönheit entdecken und mithilfe ihres Glaubens, diese Blume zu blühen  beginnt,  und Kräfte entfesselt, die unsere wahre Natur zum Vorschein bringt die wir selbst bis dahin nicht kannten  

Vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sali, 

Ja bitte wenn du mir die fehlerhaften stellen offenbaren würdest wäre ich dir dankbar ( Grammatik, Rechtschreibung) 

Nur weiß ich nicht was du mit verbesserungswürdigen Stellen meinst ( zeig sie mir bitte) das würde mich interessieren und vorallem wie man es geschmeidiger gestalten könnte.

Doch möchte ich noch hinzufügen das ich nicht besonders viel von der Grammatik halte wenns um die Lyrik geht, 

Noch die starren Formen die manche glauben sich an sie halten zu müssen.. Dennoch respektiere ich den Sinn für die  Ästhetik die darin steckt. 

Für mich geht's ums Gefühl,

Nicht jeder wird das selbe fühlen, noch genauso schreiben, sonst wäre sie nicht von mir, doch geht's in erster Linie um die eigenen Gefühle, ums eigene empfinden, meine sind 

noch halb im verborgenen, halb verstanden, noch halb geboren, noch im Mutterleib. 

Für mich sollen Gedichte die Wahrnehmung,die Feinfühligkeit heben.. 

Und idealerweise mein Leben Formen ( Universalpoesie - Schlegel) 

Bitte verstehe mich nicht falsch, 

Ich würde gerne mein Stil finden, denn bin noch auf der suche, mich verbessern, flüssiger ( geschmeidiger) werden, und wenn du mir dabei behilflich sein könntest wäre es mir eine große Freude. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vagabund,

 

mir gefällt dein Text gut und habe ihn auch schon mehrfach gelesen.

 

 

Natürlich sind mir, wie der lieben @SalSeda auch einige Fehler aufgefallen und überlasse es ihr, sie dir aufzuzeigen, das sie sie zuerst erwähnte – ebenso wie die Geschmeidigkeit des Leseflusses

 

Die Rechtschreibfehler, wie auch falsch gesetzte, bzw. gar nicht platzierte Kommata kannst du leicht mit entsprechenden Programmen überprüfen. Ich selbst nutze dazu gerne den Duden Mentor, damit zumindest die groben Schnitzer eliminiert sind. Was aber nicht bedeutet, dass es sie bei mir nicht gibt.

 

Deinen eigenen Schreibstil wirst du schon finden und sei Willkommen im Forum.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer, 

Danke für deine Empfehlung, 

Ich habe es gleich ausprobiert ( Duden Mentor) und verstand die Fehler im Text. Danke nochmals dafür. Aber auch für die Unterstützung, vielen Dank. 

Wichtiger wäre mir wie ich einen Text geschmeidiger verfassen könnte. 

Schön hier zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.