Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Lieber Dionysos, es heißt zwar auch, du schielst. Ich bin jetzt keine Germanistin, aber müsste es  in S2Z2 nicht heißen du hieltst- also mit t? oder ist das eine altdeutsche Vergangenheitsform von "heilen" ?

Zum Thema: Ist es wirklich zeitgemäß? Geht das Gedicht überhaupt noch in Zeiten von Lichtverschutzung, Energie -Sparmaßnahmen  und ehrgeizigen  Klimazielen?

Oder ist im dunkeln nicht doch besser munkeln?

- War natürlich Blödsinn, der Autor darf die Lampe anhaben soviel er will.  Selbst die Jedi Ritter hatten sich damals schon mit Licht beworfen, und das Bild gefällt mir, wenngleich eine leiser Kitsch die Zeilen durchweht, nun, es passt.

Lieben Gruß, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amadea du wunderbare kluge, kluge Frau.. danke du hast recht: hieltst ist korrekt. Habe es direkt mal verbessert. ich freue mich sehr, dass dir das Bild gefällt ❤️… zur Sache: DAS musste genauso sein: Die starke, kluge, vernünftige, emanzipierte und selbstbestimmte Frau war eben auch mal eine total süße Kleine, die einfach nur getröstet werden und daran erinnert werden musste, was allein  ihr Strahlen, ihr inneres LICHT alles Wichtige bewirken konnte,  kann und immer können wird.

 

jetzt muss ich aber das Licht ausmachen. ist schon spät…

 

und Schlaf gut und träum behütet

 

mes compliments 

 

Dio 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos, das ist wirklich sehr schön zu lesen. Die Leserin möchte in Deine starken Arme sinken und sich einfach fallen lassen. Bis zum Sternenlicht könnte es auch gut für ein Kind geschrieben sein, das vom Vater beschützt und umsorgt wird. Hach, da wären wir doch alle gern wieder Kind. 

 

Zauberhaft, lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Lieber Dionysos,

Emanzipierte Frauen sind auch sehr süß! 

Sie wollen nichts weiter als auf Augenhöhe stehen!

Ganz brave, süße kleine Frauchen! 

Doch das können am Besten kernige, kluge Männer beurteilen.

Dein lockeres Gedicht gefällt mir.

Doch sobald ich irgendwas mit "he Baby lese."

Bekomme ich Lachkrämpfe!

Dein Gedicht ist echt niedlich. So süüüüß!

Hach, ich bin total verstrahlt!

Gerne gelesen

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus vielen Dank. Das hast du total SCHÖN gesagt 

@Darkjuls So hatte ich es noch gar nicht gesehen aber Du hast Recht. Was für eine schöne Idee ! In starken Armen gehalten werden. Das tut uns allen doch mal gut zwischendurch, egal ob Mann oder Frau.  Danke Dir liebe Juls.

@Josina danke Dir für Deine klugen Worte. Sicherlich ist Gleichberechtigung leider immer noch ein wichtiges und relevantes Thema und Männer müssen noch viel Verständnis aufholen. Hier ist Simon de Beauvoirs Standardwerk "Das andere Geschlecht" immer noch unübertroffen. Ich freue mich total, dass Du Lachkrämpfe bekommst. Das ist WUNDERBAR ! 

 

 Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ein bisschen Kitsch darf ab und an auch mal sein. Es kommt auf die Stimmung an.

Wenn man einmal einen ganz tiefen Hänger hat, dann ist diese Streicheleinheit gerade das Richtige, sich einfach einmal fallen lassen. Dann stört das "Hey Baby" auch nicht.

. Lächelnde Grüße

Pegasus

vor 19 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

 

Hey Baby

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste an einen Schlager denken,  Schlager ---> schlagen ---> bewerfen -- > Licht ---> Bühne ---> Dichter.

Ich muss gestehen, dass ich mich manchmal in solche Situationen wünsche, wo ich nicht nachdenken müsste, ob ich jetzt ich auch korrekt "rollenneutral" agiere und mich entsprechend ausdrücke.

 

Hey Baby, ich küss dich für dieses Werk!

 

 

loop

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Dionysos,

 

Am 2.8.2021 um 21:33 schrieb Dionysos von Enno:

Hey Kleine

ich halt Dich

wein nicht 

Erinner dich

wie wir uns

mit Licht

bewarfen

 

Du warst so hell

Du hieltst  mich

nur mit Deinem Licht

richtig im

Gleichgewicht

 

Das Gedichtchen ist so flott, und es gefällt mir so gut, dass ich gerne zwei Stellen ausbügeln möchte, an denen der Lesefluss holpert. Ich hoffe, das ist nicht zu frech, und du verzeihst mir die Spielerei mit deinen Zeilen:

 

Hey, Kleine,

ich halte dich,

so weine nicht, erinnere dich,

wie wir uns einst

mit Licht bewarfen.

 

Du warst so hell,

du hieltest mich

allein mit deinem Licht

im Gleichgewicht.

 

Eine so schöne Liebeserklärung ist das! 

 

Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.