Zum Inhalt springen

Sehnsucht


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hi Carlos 

 

Ja mit diesem Baum kann man sich identifizieren. Oft steht man da und schaut anderen zu wie sie reisen und weiterziehen. Sehnsucht mal raus von daheim zu kommen. Der Wind bläst einem ins Gesicht und man möchte sich an den Geruch erinnern wo man hin will, wo es einem gut geht. 

Oder ist hier die Sehnsucht nach dem Ende gefragt? Käme schließlich auch in Frage.... 

 

Sehr schön mein Lieber 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

da hast du aber prompt reagiert!

Ja, ich glaube, so kann man sich Sehnsucht vorstellen.

Vorhin habe ich festgestellt, dass auf Spanisch und Englisch dasselbe Wort für Sehnsucht steht:  NOSTALGIA.

Daneben gibt es andere Begriffe.

Dieses und andere Gefühle sind praktisch gleich, wenn nicht identisch, für die meisten Menschen, nicht wahr?

Thanks again for your comment, it's very kind of you.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlos

 

ja, diese Sehnsucht kann ich gut nachempfinden.

Und manchmal gibt es diese himmelblauen Tage, da kann die  Seele ihre Flügel weit ausbreiten und fliegen.

 

Idee:  das fliegen wollen:  als Überschrift? Mir gefiele das ganz gut. An dieser Stelle fand ich es irritierend, aber dann konnte ich es dort auch akzeptieren, weil ich mir davor und danach ein kleines Sternchen gedacht habe

 

 

Als Antwort kommen mir Zeilen von Monalisa (ach wenn sie doch hier wäre) in den Sinn: 

Zitat:

Lass los kleine Möwe und fliege

Zitat Ende

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ein schönes Bild, das nachdenklich stimmt!

 

"seine Äste" - ein Apokoinu: Die Äste könnten wegfliegen wollen, könnten aber auch wie Flugzeuge aussehen und wie Vögel - wobei alles gleichzeitig sein kann und nicht entweder ... oder.

 

Sehr gut gefällt mir die helle Straße des Windes, die in dem, der hinter der Glasscheibe steht, die Sehnsucht weckt, dieser leuchtenden Straße zu folgen - verständlich! 

 

Du hast das alles sehr gut in Worte gefasst!

 

Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.