Zum Inhalt springen

Rosenstärke


Alexander

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Managarm:

...geil, einfach nur geil

 

so nichtig für die Meisten 

so wichtig für den Erdling

 

...so schreiben Kinder der Götter. 

Hast Du mal versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen  ?

Du würdest ihnen gefallen !

 

LG Managarm 

Guten Morgen Managarm 

 

ne hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Vielleicht sollte man sich mehr auf Spirituelles einlassen. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Danke fürs lesen. Es freut mich wenn es gefällt. 

 

Herrliche Grüße 

 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pegasus:

Hallo, Alexander

dein Text mit diesem Bild dazu ergeben eine wunderbare Einheit und lässt sich sehr gut lesen.  

LG Pegasus

Hi Pegasus 

danke dir

 

Wollte mal ein Gedicht in Anapästform schreiben und habe mich irgendwie nicht getraut die Sätze zusammen zu lassen, weil ich unsicher war ob es so passt. Aber so liest es sich gut finde ich. Hab es lange aufgeschoben und immer wieder versucht es zu verbessern, aber nichts gefiel mir wirklich so gut wie die Ursprungsform. Schön das es gefällt. 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 18:26 schrieb Alexander:

Rosenstärke

 

 

Als da keimte / der Samen /

im trockenen / Boden

Er war trefflich / gewachsen /

nicht prunkvoll / bestellt 
und es standen / die Ähren /

in goldenen / Roben
verachtend / zur Rose / - da fehlt am Anfang eine Senkung

alleine / im Feld
 

 

 

Hallo Alexander,

 

Anapäst also? Es liest sich jedenfalls sehr gut, ob es für einen "reinen Anapäst" ausreichen "aufsteigend"◡ ◡—/ ist bzw die Versfüße sich da mehr mit den Wortfüßen (siehe die /) decken müssen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da gibt es hier andere ExpertInnen für solche speziellen Fragen. 

Aber das scheint mir auch recht schwierig in der deutschen Sprache und vielleicht leiert es dann auch zu sehr.

 

Auch den Inhalt finde ich schön!

 

loop

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.