Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @Létranger,

 

ich mag dein Gedicht, welches die Unterschiedlichkeit darstellt, wie Gedichte überhaupt entstehen. Und es ist eines, welches mich zum Nachdenken anregt. Mir gefällt deine Art zu schreiben sehr, da sie eine so ganz andere ist. Zwar bin ich nicht so gut im Reflektieren, aber im Innern bewegt mich sehr viel.;-)

 

Am 25.11.2021 um 23:00 schrieb Létranger:

eines 
in den Asphalt der Städte gezeichnet 
von tauben Füßen 
die ruhelos wandern
bis die Schatten
sich in den Falten der Lichter
verkriechen

 

 

Das finde ich besonders gelungen und außergewöhnlich ausdrucksstark! Ich lese da eine Hektik, in die letztendlich Ruhe einkehrt. Das so zu formulieren, finde ich beeindruckend.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

PS: Ich hätte auch Strophe 1 und 2 wählen können.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lé,

 

ich habe deine Gedichte als Collage empfunden. Deshalb ist der Titel passend. Es sind Gedichte. Jedes für sich. Quasi drei in Worte geflossene Polaroids an der Kühlschranktür des Dichters.

 

Der Dichter hat sich sein Motive gewählt. Diese abgelichtet. Und aus allen (möglichen) Ablichtungen wiederum hat er drei ausgewählt, die er schön genug findet, um sie eine Zeit lang um sich zu haben. Und auch alle Küchenbesucher dürfen sie sehen. Einzeln. Und im Zusammenspiel.

 

Auf mich wirken die drei Gedichte und auch die Einheit die sie bilden sehr eindringlich. Gedichte passieren. Dichter sehen sie, oder fühlen sie, oder erleben sie, oder erkennen sie auf eine andere Weise und schreiben sie auf. Manchmal.

 

Hey, und wenn du weiterhin so gut schreibst, dann bist du mir bald weniger fremd als dein Name es mir vortäuschen möchte.

 

Liebe Grüße ins Wochenende

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lé,

 

Zitat

...die Gedichte kommen oft, wie sie wollen, und die, die man unbedingt schreiben möchte...

l

...sollte man unbedingt aufschreiben.

 

Alle Anderen sind Gedichte einer/eines Anderen...

 

(...und wenn wir weiterhin so lyrisch lesefaul sind, dürfen wir uns glücklich schätzen wenigsten dieses Forum zu haben.)

 

LG vom ebenfalls lesefaulem G.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.