Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Lichter sich ins Dunkel legen

sanft wiegend rhythmisch sich bewegen

wenn alles weihnachtlich geschmückt

wenn Rot und Gold vor´s Grau gerückt

dann ist die Stund, sich zu besinnen

ist´s an der Zeit, sich einzustimmen

auf Freude und Gemeinsamzeit

auf´s stille Glück voll Seligkeit

Zeit, es sich heimelig zu machen

Erinnerungen sich zu schaffen

 

spacer.png

 

Bild by Pixabay

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Lichter sich ins Dunkle legen..." 

Ich suche nach einer Metapher, liebe Juls, um die Kraft und Harmonie deiner anfänglichen Verse zu beschreiben. 

Vielleicht das Öffnen einer guten Sektflasche, wenn die köstliche Flüssigkeit überschäumt? 

Ich bin von der ersten Welle deines Gedichts erfasst und bis zum Schluss, wie von einem wilden Bach, mitgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carlos, wenn Lichter sich ins Dunkle legen, kann auch bedeuten, sie sind uns Hoffnung in schwerer Zeit und wir tragen dieses Licht in unseren Herzen, teilen Gemeinsamzeit, wie hier im Forum oder vielleicht am Telefon, wenn wir uns nicht treffen können. Ich freue mich über Deine Worte und danke Dir dafür. 

 

Sei lieb gegrüßt von mir, Juls 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.