Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dein Gedicht gehört unter der Rubrik "Sinnestanz" liebe Ilona. 

Dabei hat der Papst, in jungen Jahren, auch Tango getanzt... 

Es ist interessant, wie Frauen, die eigentlich nur mit ihren Augen ihre Wünsche verraten, mit den Blicken, auch so schreiben können... 

Es gibt so viele verschiedene Tanzarten. Ursprünglich, wie heute noch in manchen Ländern praktiziert, hatten die Tänze einen rituellen Charakter. So tanzten die Bacchanten bei Orgien im alten Rom, zum Beispiel. 

Die meisten Tänze in Lateinamerika haben einen erotischen Charakter, die meisten bekannten Rhythmen stammen aus  Kuba, mit ihrer stark vertretenen Schwarz und Kreolen Bevölkerung.

Das Gegenteil davon ist das Ballett, bzw. diese elegante Form, die eleganteste Form überhaupt, der Walzer.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos in erster Linie kommt es bei diesen Tänzen immer auf den Partner an. Vor mehr als 20 Jahren war ich in einem Tangoklub und ich habe leidenschaftlich Tango getanzt. Lieber @Egon Biechl vielen Dank. Lieber @Perry es gibt beim Tango tatsächlich eine Tanzkombination die nennt sich Teufelsritt. Deshalb hat es wenig mit Hexen zu tun. Oder in gewisser Weise doch dann aber ist es partnerschaftliche Erotik. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin dir gefolgt mit allen Sinnen, liebe Ilona. Ich finde Tango so toll. Du hast das so gefühlvoll beschrieben oder besser leidenschaftlich? Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte, um mein Empfinden auszudrücken. Und das Foto dazu...einfach Klasse, ich bin begeistert.

Viele Grüße

Elisabetta

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.