Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine schöne Wortspielerei, liebes Nesselröschen. Meintest du vielleicht Sonnenblumenkerne in Vers 10? Dann könnte ich mir die Spuckerei als eine sehr spaßige vorstellen. Statt Blumenkerl könnte ich mir auch gut Blumenmann vorstellen.;-)

 

Am 20.3.2022 um 15:21 schrieb Nesselröschen:

Hinter den Lippen sitzen

auch andere

Begegnungen

aus Samt und Seide:

 

Wunderschön formuliert, als ob irgendwo ein Theatervorhang aufgeht und es beginnt...

 

Danke für diese schöne Tagträumerei.

 

Liebe Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich beginne mit dir, @Letreo71, weil du mit den Sonnenblumenkernen recht hast: Es begann mit der Wortspielerei. . Darum das "Ausspucken", liebe @Josina, und, weil zu viel 'Schmelz' dabei war.

 

Die Begegnungen aus "Samt und Seide" sollten etwas mit 'Samthandschuhen' zu tun haben, die zum 'roten Teppich' (ironisch) passen, haben aber doch einen etwas ernsteren Hintergrund. Es ist ein älteres Gedicht: Ich war wohl etwas verärgert über den jungen Mann (darum auch das 'Kerl') dem alles in den Schoß fiel, und schien ihn warnen zu wollen ...

 

vor 18 Stunden schrieb Letreo71:

Wunderschön formuliert, als ob irgendwo ein Theatervorhang aufgeht und es beginnt...

Danke, Letreo, das freut mich!

 

@Egon Biechl - lieber Egon, schön hast du das gesagt! Nein, keine Sorge, ich denke, ich habe den Sonnyboy noch immer!

 

@Uschi R. und @Kurt Knecht, herzlichen Dank, auch für die Smileys, sie zeigen, dass ihr euch gut hineinfühlen konntet!

 

Ich freu mich auch über die anderen Smileys, danke und

 

liebe Grüße

Nesselröschen

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.