Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht,
so wurde es mir beigebracht.
Drum lass ich mich trotz mancher Pein
zumindest auf ein Lächeln ein.

 

              image.png.e556342d7ee01266c4f53910d6b7bd79.png

                 

Quält Dich ein Schuldenberg unsäglich,
sie je zu tilgen, scheint unmöglich.
Dann nimm „Heinz Erhardt“ Dir zur Hand,
denn sein Humor hilft eklatant.

 

Er kann zwar nicht die Raten zahlen,
doch seine Scherze mildern Qualen,
nicht nur bei Tag, auch in der Nacht.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

               image.png.89bcf6dd11c9d36552549dc24b45bf19.png

                 

Ein Taxifahrer Dir erklärt,
dass er jetzt nicht mehr weiterfährt.
Jetzt stehst Du da und weißt nicht weiter,
der Umstand ist nicht wirklich heiter.

 

Vor Müdigkeit bist Du halb tot,
doch hilft ein Buch von „Eugen Roth“.
Sein Frohsinn scheint für Dich gemacht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

                image.png.05e0d9c4d51f131656ea7066c0b66a8a.png

                 

Du liegst im Bett mit Deiner Süßen,
jetzt lässt ihr Mundgeruch Dich grüßen.
Die Sex-Lust ist abrupt verblichen
und ist dem Ekel ausgewichen.

 

Du denkst an einen blöden Witz,
den hörtest Du vom Schwager Fritz.
Er hat ihn gestern dargebracht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

                 image.png.c301b9dbc05f97a0eebc5f99c5925773.png

                 

Dein Chef, er gibt sehr offen zu,
er ließe Dich ab jetzt in Ruh´.
Du könntest nun der Freizeit frönen
und jeden Tag mit Hobbys schönen.

 

Durch ein schon längst vergess´nes Los
gewannst Du neulich sehr viel Moos.
Drum hat es Dir nichts ausgemacht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

                 image.png.4c2b0c002b22ce690ad178e223bf06f2.png

                 

Die Spülmaschine hat ein Leck,
auf dem Geschirr verbleibt der Dreck
und in der Küche steht das Wasser,
dies macht das Ungemach noch krasser.

 

Doch wirst Du dieses Wasser nutzen:
„Ich wollte ohnehin noch putzen“,
hast Du sarkastisch Dir gedacht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

                   image.png.5eb14d3236cd458190376fe799cf6d03.png
                 

Der Nachbarn Tochter kriegt ein Kind,
sie weiß nicht wer die Väter sind.
Durch wilden Sex mit vielen Jungen
ist ihr die Schwangerschaft gelungen.

 

Sie nahm die Pille doch stets ein,
wie kann das trotzdem möglich sein?
Jetzt muss man einen Namen finden
für´s Babylein nach dem Entbinden.

                     

Es wurde lange überlegt
und dies und jenes abgewägt.
Trotz Pille: „Tropi“ wird erdacht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

                    image.png.71be953cbb0ac8d5daf549f1254abec4.png

                 

Das Schicksal quält uns oft unsäglich,
man denkt bei sich: „Das ist nicht möglich.“
Wenn Dein Humor Dich dreist verlässt,
erlebst Du Dich zurecht gestresst.

 

Vor einen Spiegel stell Dich dann
und grinse Dich recht blöde an,
dreh Deine Ohren auf halb acht,
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

 

 

@Copyright Melda-Sabine Fischer – Näheres zu ihrem Autorenleben siehe Profil

image.png

image.png

  • Gefällt mir 2
  • in Love 2
  • Lustig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre, hast du heute Geburtstag: Alles Gute wünsche ich dir, liebe Melda. 

Deine Verse sind sehr realistisch. 

In der Tat, und du könntest die Liste der Situationen, in denen wir von Mitmenschen bzw. von zufälligem Schicksal strapaziert werden, endlos fortsetzen. 

Oft ist das Resultat unserer eigenen unüberlegten Handlungen. 

Schon ein Wort kann uns ins Verderbnis stürzen. 

Du erwähnst und empfiehlst zwei sehr intelligente Autoren, die helfen, den Humor zu pflegen. 

Loriot hat den spezifischen deutschen Charakter durchschaut und köstliches dadurch kreiert. Es gibt nichts größeres, als über sich selbst lachen zu können. 

Hoffen wir, dass es Tropi gut geht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy und alles Gute zum Geburtstag  

Die Torte ist dir grad misslungen 

Und Gäste stehen vor der Tür 

Dann wird die Torte nicht besungen

Du sagst, es gäbe heut nur Kür

Denn Nudeln, Brezeln und Loriot 

Die sind vergnüglich und machens Leben froh.

Ich wünsche dir immer ein Schalk im Nacken und einen Heinz Erhardt auf der Zunge  

Und zusätzlich ganz viel Sonne im Herzen ❤ und in der Natur 

Liebe Grüße Ilona 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Melda-Sabine Fischer 

Mit Lippenstift befleckte Zähne, Seil Krampfadern samt Laufmaschen beladene Beine, ein hohen eben abgebrochenen Absatz humpelnd durch die Gegend, gleich im dicksten Hundehaufen landen, dem gerade aus der Hand gepflutschtes Smartphone jetzt ins Sturmabfluß abgerutscht, Pferdeäpfel und Steine kickend belegtes Plaster navigieren, auf den Weg zum Vorstellungsgespräch, Wind zersauste, vorher perfekt frisierte Haare jetzt ähnelnd dem Struwelpeter, noch ins Fettnäpfchen tretend die ehemalige Schwiegermutter obendrein just begegnen, patzig den Frust frönend kreischen "Na, den Hans immer noch seine Söckchen waschen weil keine gut genug dafür ist?......außer DU!" 

Als i-Tüpfelchen knipst sie mit ihrem Handy dein Bild, ladet es in sämtliche Social Media Accounts auf mahnend alle Männer sollen "Solch Eine meiden"

Ach, die Lebens Malheure die den Schadenfrohen, Bösen nicht passieren sind keinesfalls zu beneiden, dann hätten wir die rettende Gnade vom Humor nie gefunden in der wir uns öfter sollen kleiden!

Laugh anyway! Wieder mal sowas auf den Punkt gebracht auf witzigste übertrefflicher Weise liebe Melda-Sabine. Ich komme aus den Lachen nicht raus....und das ist viel Wert. Danke für deine Humorvolle Unterhaltung, Dein gekonnt menschlicher Humor, Deine barmherzige Seele, für all das was Du bist.  Alles Gute und Liebe zum Geburtstag. 

Sincerely, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Kurt Knecht, lieber @Carlos, lieber @Egon Biechl, liebe @Ostseemoewe und liebe @Donna.

Ich gehe in Kürze noch näher auf Eure lieben Kommentare und Glückwünsche ein. Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für Eure guten Wünsche. 

 

Jetzt muss ich mich aber sputen, der Geburtstagskaffee wartet. Die Torte von Egon nehme ich aber schon mal mit .

 

Besten Dank Ihr Lieben 

  • Danke 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht,
auch ich hab heut an dich gedacht
und stelle mich hier gerne ein,
mit einem klitzekleinen Reim.

Denn wenn geladen du zur Feier,
egal bei Müller oder Maier,
so sollten wir uns nicht genieren,

sogleich mit einem Reim brillieren.

Nun auf die Art hier virtuell,

schick ich paar Blümchen nun ganz schnell

In diesem Sinne liebe Melda-Sabine, die allerherzlichsten Glückwünsche - bitte bleibe genau so wie du bist!

 

Uschi

DSC00607 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 09:50 schrieb Kurt Knecht:

Bravo Melda,

habe mich köstlich amüsiert. Dein Stil ist fabelhaft. Einen schönen Tag. Kurt

Den schönen Tag hatte ich in der Tat, lieber @Kurt Knecht.  In unserem Alter müssen wir versuchen, jeden Tag trotz der vielen Krisen um uns herum zu genießen.

 

Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön - Melda-Sabine

 

 

Am 25.3.2022 um 10:14 schrieb Carlos:

Du erwähnst und empfiehlst zwei sehr intelligente Autoren, die helfen, den Humor zu pflegen. 

Loriot hat den spezifischen deutschen Charakter durchschaut und köstliches dadurch kreiert. Es gibt nichts größeres, als über sich selbst lachen zu können. 

In der Tat, lieber @Carlos, dabei vergaß ich aber einen weiteren meiner Lieblingsautoren, der in meinem Bücherschrank weilt: KISHON. Seine Satiren haben mir schon oft missgestimmte Launen vertrieben.

 

Mit Deinem Kommentar hast Du wieder alles auf den Punkt gebracht - Melda-Sabine

 

 

Am 25.3.2022 um 11:25 schrieb Ostseemoewe:

Und Gäste stehen vor der Tür 

Dann wird die Torte nicht besungen

Du sagst, es gäbe heut nur Kür

Denn Nudeln, Brezeln und Loriot 

Die sind vergnüglich und machens Leben froh.

Ich wünsche dir immer ein Schalk im Nacken und einen Heinz Erhardt auf der Zunge

Ganz lieben Dank, liebe Ilona. Aber heute standen mal die Gäste nicht vor der Tür sondern ich wurde zum Brunch eingeladen und musste nicht für die Verwandten in der Küche stehen. Das war herrlich.

 

Der Schalk im Nacken war natürlich mit dabei und schlagfertige Sprüche á la Heinz Erhardt entfleuchten  ebenso locker sprudelnd - Melda-Sabine

 

 

Am 25.3.2022 um 12:07 schrieb Egon Biechl:

Du hast eine sehr ansprechende Art, 'Weisheiten', die ich teile, darzustellen. Ich kann nur unterstreichen: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"

Danke vielmals, lieber @Egon Biechl. Die mir zugedachte Torte ist ganz nach meinem Geschmack, wobei mein Hausarzt mir wahrscheinlich den Diabetes-Finger zeigen würde. Es war auf jeden Fall eine ganz liebe Idee von Dir. 

 

Dein Feedback hat mich sehr gefreut und mir den Tag verschönt - Melda-Sabine

 

 

Am 25.3.2022 um 14:51 schrieb Donna:

Ach, die Lebens Malheure die den Schadenfrohen, Bösen nicht passieren sind keinesfalls zu beneiden, dann hätten wir die rettende Gnade vom Humor nie gefunden in der wir uns öfter sollen kleiden!

Laugh anyway! Wieder mal sowas auf den Punkt gebracht auf witzigste übertrefflicher Weise liebe Melda-Sabine. Ich komme aus den Lachen nicht raus....und das ist viel Wert.

Für all die Misslichkeiten, die Du schilderst, liebe @Donna, braucht es dann aber ein Menge an Humor, um trotzdem lachen zu können. Glücklich ist der Mensch, der das immer wieder schafft. Vielleicht ist es eine von Gott gegebene Gnade, alle Situationen mit einem Lächeln zu meistern, auch wenn es zuweilen schwer fällt. Oder kann man sich das antrainieren? Vielleicht waren meine Eltern eine gute Mischung und sie haben mir ihre Gene vererbt? Mutter war Pessimist und Vater war Optimist, der uns mit seiner Heiterkeit sehr oft wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. 

 

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine guten Wünsche und lieben Worte - Melda-Sabine

 

 

Am 25.3.2022 um 19:37 schrieb Uschi R.:

Denn wenn geladen du zur Feier,
egal bei Müller oder Maier,
so sollten wir uns nicht genieren,

sogleich mit einem Reim brillieren.

Nun auf die Art hier virtuell,

schick ich paar Blümchen nun ganz schnell

Darüber habe ich mich sehr gefreut, liebe Uschi. Erst Dein gekonnt gereimter Kommentar und dann noch die virtuellen Blümchen. Die stellte ich dann gleich neben @Egon Biechls Torte. Aber das mit dem Reimen, wenn man eingeladen ist - da habe ich schon Verwandte sagen hören: "Jetzt ist aber gut mit Deinen Versen - sprich normal mit uns!" 

 

Gleichwohl freuen sich auch diese über meine Albernheiten. Ob ich mit 69 nochmal ernsthaft werde...ich weiß es nicht. Vielleicht will ich es auch gar nicht.

 

Liebste Grüße an Dich von Melda-Sabine

  • Danke 1
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.