Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 28.3.2022 um 06:15 schrieb Herbert Kaiser:

Also bis auf den unsäglichen Krieg sehe ich wahrlich KEINEN Grund zur Depression!

 

Lieber Herbert, ein bissel Ironie ist auch mit dabei, und es geht ja auch um die ganz persönliche Betrachtung. Die Depression hat natürlich eine überspitzte Stellung in meinem Geschreibsel, im Allgemeinen steht sie für alles das, was mich nervt.

Am 28.3.2022 um 06:15 schrieb Herbert Kaiser:

Gartenarbeit in der Sonne und bei einem Lüftchen macht doch keine Verstimmung sondern Freude.

Für dich sicher, lieber Herbert. Aber ich schrieb auch von Arbeit auf'm Weinberg, die macht auch Spaß, egal was für Wetter ist, denn körperliche Arbeit ist ja auch nur eine Art Sport. Aber wenn die Sonne von oben knallt und ein kalter Ostwind streichelt einen dauernd,  dann ist es halt nur nervig und extrem gefährlich für Erkältungen, die einen letztlich in der Arbeit nur behindern.

 

LG Ralf

 

Am 28.3.2022 um 11:15 schrieb Egon Biechl:

Frühlings-Erwachen ist für mich das Anti-Depressivum schlechthin.(Machen das die höheren Temperaturen hierzulanden?)

Lieber Egon,

Wie schon gesagt, eine ganz persönliche Sicht mit etwas Ironie, und es geht nicht um den Frühling an sich, sondern um diesen Frühling.

 

Aber für eure Beiträge

einen lieben Dank,

den man fürs liken

noch führt an:

@Gina

@Donna

@Josina

@Uschi R.

@Federtanz

@Margarete

@Ponorist

@Herbert Kaiser

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.