Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Egon Biechl 

vielen Dank.

 

Der Titel ist an das Monopoli Spiel angelehnt und dachte mir, das passt gut zu den Gedanken, die sich mir in den Sinn schoben. 

"Gehe nicht über Los" bedeutet im Spiel dass sich der Spieler direkt ins Gefängnis begeben muss und keine 4000€ einkassieren darf. 

Und das ist die Metapher für mein Vers Libre. Nämlich: Das lyrische Ich will sich nicht fest Binden, aus Gründen die du oben gelesen hast. 

Bedeutet aber auch für LI mehr oder weniger allein das Leben zu leben und wohl möglich auch ganz allein beenden zu müssen. 

Zum Schluss dann das Resümee doch eine feste Beziehung eingehen zu wollen. 

 

Ich hoffe, du kannst meine Erklärung nachvollziehen. 

 

LG Sternwanderer 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du ansprichst, ist tatsächlich ein tiefes Anliegen. Wir sind alle Halbheiten und brauchen einen anderen, um uns, mit uns. Wenn der oder die eine nicht kommt, sich nicht ergibt, dann nach nur Freunden suchen, nach Gleichgesinnten, in Vereinen, Initiativen, Gesellschaften, Salons. Offen und wach bleiben, die Menschen suchen alle nach Annahme und Liebe. Hier die Seriösen von den Kindern unterscheiden, die noch wachsen müssen, hilft. Damit es gleichgesinnt wird und mit annehmbarem Boden Gegenseitigkeit, Austausch und Respekt durchs Leben gehen kann. Doch auch: Wir Menschen sind verschieden. Das enttäuscht uns dann und wann. Gehört aber dazu.

Beste Wünsche,

Thomkrates

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls

 

Das Leben ist schon mehr als ein Spiel  denn Spiele machen wir freiwillig und werden gefragt ob wir gewillt sind das Spiel zu machen, was zu unser aller Geburt natürlich nicht geschehen konnte. 

 

Wir müssen zusehen unser Leben zu leben, mit allem was dazu gehört. Auch eine Partnerschaft  gehört dazu, da es nicht gut für den Menschen ist allein zu sein. Und auf so eine Zweierbeziehung einzugehen gehört, wie du schon sagtest   Mut  den eben nicht jeder aufbringen kann. 

 

LG Sternwanderer 

 

 

 

Ja @Thomkrates

 

wir brauchen das Miteinander, wäre das Selektieren nur nicht so schwer. Die Blender in allen Geschlechtern sind mannigfaltig. Insofern kann ich LI verstehen. Irgendwann ist man die Enttäuschungen satt und flüchtet sich aus Selbstschutz in die flüchtigen und nie ernst gemeinten Liebeleien. Leider sind die nicht erfüllend. LI stellt das ja final fest. 

 

LG Sternwanderer 

 

 

 

@Egon Biechl

 

Gern geschehen 

 

LG Sternwanderer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Sternwanderer,

zu deinem so zarten aber auch traurig stimmenden Text wäre vielleicht noch anzumerken:

'so lass mich los, damit ich bei dir bleibe
trotz all der Tränen, die getrocknet nur der Wind,
im Miteinand jedoch auch so allein,
verflüchtigend im zartem Sehnsuchtslind...'

Herzlich liebe Grüße

Uschi

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.