Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieb Hera 

Ich frage mich wie sollte der Weltfrieden aussehen, wo im Menschen dieser ganze Hass ist.

Eine Mutter sagte zu ihren Kindern:"hätte ich euch nicht gehabt würde es mir soviel besser gehen. " Später hat sie nicht verstanden warum ihre Kinder ihr diese Wahrheit verübelten.

Liebe Grüße Ilona 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ostseemoewe:

Lieb Hera 

Ich frage mich wie sollte der Weltfrieden aussehen, wo im Menschen dieser ganze Hass ist.

Eine Mutter sagte zu ihren Kindern:"hätte ich euch nicht gehabt würde es mir soviel besser gehen. " Später hat sie nicht verstanden warum ihre Kinder ihr diese Wahrheit verübelten.

Liebe Grüße Ilona 

 

Wir müssen wohl zuerst den Frieden in uns selbst finden.

 

Vielen Dank liebe Ilona.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Da musst du mit dir reinen Tisch machen - Frieden ist bei solcher negativer Haltung nicht in Sicht. Aber oft sagt man vorschnell „ich hasse das und das“, meint es aber nicht wirklich so . Man bekundet lediglich seinen Unmut. 
 

LG Herbert 

Wenn ich ich schreibe, meine ich nicht immer mich, lieber Herbert.

Hier spricht nur ein LI.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher werdet ihr mir das jetzt nicht glauben, aber ich habe für mich Probleme mit dem "Haß"-Gefühl.

Wen oder was sollte ich hassen? Jemand ist mir unsympathisch. Jemand nervt mich, oder besser seine Taten nerven ich, das Resultat seiner Taten genauer. Mir hat jemand Leid's getan? Ich kann darüber nicht lachen und derjenige ist wohl bei mir durch. Werde ihm wohl kaum was gutes tun. Doch was bringt es mir, wenn ich ihn hassen sollte? Was bringt das generell? Ist derjenige es wert, daß ich mich solcher Gefühle bemächtige? Mein Leben von solchen Gefühlen vergiften lasse? Lieber ließ ich ihn links liegen, als noch mehr Kraft und Aufmerksamkeit dafür zu verschwenden, "ihn zu hassen".

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin wollte ich noch etwas zum "Ich" in dem Text schreiben, denn aus dieser Perspektive ist der Text noch viel eindringlicher. Das hat nichts mit der Person zu zun, die den Text verfasst hat. Auch ich schreibe oft aus dieser Perspektive und doch hat nicht alles mit mir zu tun. Ich hasse auch niemanden, aber es sozu schreiben wie Hera Klit es hier getan hat um dann, zum Schluss, völlig überraschend, so eine friedliche Botschaft rüberzubringen, finde ich mehr als gelungen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Sicher werdet ihr mir das jetzt nicht glauben, aber ich habe für mich Probleme mit dem "Haß"-Gefühl.

Wen oder was sollte ich hassen? Jemand ist mir unsympathisch. Jemand nervt mich, oder besser seine Taten nerven ich, das Resultat seiner Taten genauer. Mir hat jemand Leid's getan? Ich kann darüber nicht lachen und derjenige ist wohl bei mir durch. Werde ihm wohl kaum was gutes tun. Doch was bringt es mir, wenn ich ihn hassen sollte? Was bringt das generell? Ist derjenige es wert, daß ich mich solcher Gefühle bemächtige? Mein Leben von solchen Gefühlen vergiften lasse? Lieber ließ ich ihn links liegen, als noch mehr Kraft und Aufmerksamkeit dafür zu verschwenden, "ihn zu hassen".

 

LG, Heiko

Du bist ein wirklich friedfertiger Mensch lieber Heiko.

Ich habe das Wort Hass verwendet, um mehr Schärfe 

hineinzubringen. Manche können aber auch nicht hassen(oder es sich nicht eingestehen),

weil ihnen gesagt wurde, sie seien gar nicht lieb, wenn sie es täten.

 

Liebe Grüße

Hera

vor 3 Minuten schrieb Letreo71:

Vorhin wollte ich noch etwas zum "Ich" in dem Text schreiben, denn aus dieser Perspektive ist der Text noch viel eindringlicher. Das hat nichts mit der Person zu zun, die den Text verfasst hat. Auch ich schreibe oft aus dieser Perspektive und doch hat nicht alles mit mir zu tun. Ich hasse auch niemanden, aber es sozu schreiben wie Hera Klit es hier getan hat um dann, zum Schluss, völlig überraschend, so eine friedliche Botschaft rüberzubringen, finde ich mehr als gelungen.

 

Lieben Gruß, Letreo

Vielen Dank liebe Letreo.

Ich will damit auch zeigen, dass wir uns unserer eigenen Unreife

für den Weltfrieden oft gar nicht bewusst sind.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.