Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vermissen ist ein Stadium, das in liebende Erinnerung münden muss. Sonst bleibt das Leid nicht transzendiert und die Kluft der Zeit ein Weh, das hindert im Augenblick und der Gegenwart zu leben. Im Grunde ein dramatisches Gedicht, weil es das eigene Ableben wünscht. Wenn dies nur dem LI gilt, ok, aber wenn du selbst in diesem Dilemma steckst, bedarf es einer Weiterführung der Liebe hin zur Wahrnehmung von Geschenk und Erfüllung der gemeinsamen, vergangenen Zeit.

 

Herzlich,

Thomkrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr ausdruckstark geschrieben und ich weiß nicht, ob ich es "froh", "positiv" empfinden soll (Die Große Liebe!) oder doch zu tiefst traurig, (in die ewige Dunkelheit sich sehnend).

Ich habe stets da so meine Bedenken und ich bin der Meinung, daß der von uns gegangene es lieber sehe, wir würden ihm weiterhin in großer Liebe gedenken, als empfindungslos im Grabe gleich ihm dahin  zu siechen.

Ohne dem Lyrischen Ich zu nahe treten zu wollen: Entspringt nicht der Wunsch ihn nicht überlebt zu haben, der Flucht aus der Aufgabe, sich an ihn zu erinnen?

 

LG an einem schönen Wochenende,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.