Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Herbert KaiserNun lieber Herbert, wie angekündigt, es sind einige Texte entstanden die durchaus kritisch, hinterfragend und infrage stellend gemeint sind. Wenn ich mir zum Beispiel heutzutage blutjunge Dinger ansehe, die anstatt mit ihren Kindern zu sprechen oder sie wenigstens im Kinderwagen anzusehen, lieber am Handy wischen, die Kleinen sich mehr oder weniger sich selbst überlassend oftmals gar nicht wahrnehmen, so stellen sich für mich diese Fragen - was aus diesen Kindern einmal wohl werden wird. Ob sie sich dann nicht ebenso genau solche Fragen stellen werden? Und was oder wie wären wohl die Antworten darauf?
Ich danke dir und schicke liebe Grüße!

 

 

 

@Ostseemoewe Auch dir liebe Ilona ein herzliches Dankeschön, manchmal betrachtet man das Leben halt auch mal etwas kritischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
nachdenkliche Fragen, aber ich denke, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen, wäre auch keine Lösung, denn dann hätte die Menschheit bereits verloren. Was die "Degeneration" von Gesellschaften anbelangt, hat es die immer wieder mal im Laufe der Geschichte gegeben, aber es haben sich auch immer wieder neue gebildet.
Gern deinen Bildern nachgespürt und reflektiert.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Uschi, wenn sie denn wenigstens fragen, dereinst in ferner Zukunft. Das würde ja bedeuten, daß sie sich mir ihrer Umwelt auseinandersetzen. Zuweilen sehe ich selbst da schwarz.

Hingegen des alte Sakrates sprache ja schon berümten Satz von der Jugend und letztendlich davon, daß sich die Geschichte immer wiederholt.

Ob das natürlich und den Künstliche-Intelligenz-Umständen noch gilt? - Dafür bin ich zu wenig Philosoph.

 

Und dann, was ist die Antwort und was das Resultat dessen? Wie reagiert der Frangende?

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryNatürlich nachdenklich und bewusst provokant lieber Perry! Haben wir uns nicht alle schonmal oder zumindest ab und an diese Fragen gestellt? Wir wurden in eine Welt geboren - auf die große 'Bühne des Lebens' gestellt, auf der wir alle unsere Rolle mehr oder weniger gut zu bewältigen haben. Gegen Degeneration, welch treffliches Wort in diesem Zusammenhang, ist wohl seit langer Zeit kein Kraut gewachsen, wenngleich es auch dabei auf den Intellekt ankommen mag... Man könnte dies wohl ewig weiterführen ohne zu einem wirklichen Schluss zu kommen denke ich.
Danke für dein Reflektieren!



@WF Heiko ThieleDanke auch dir lieber Heiko, ich bin etwas irritiert ob der eigenartigen Kommentare andernorts hier derzeit... ich habe mich da ein bisschen eingelesen und muss sagen, dass ich mich hier bislang immer sehr gut aufgehoben fühlte. Im Gegensatz zu anderen Foren, wo so gerne kommentiert wird nur um selbst kommentiert zu werden, befasst man sich hier wirklich noch mit dem Inhalt, dem Aufbau oder den Gedanken eines Textes. Zu deinem Kommentar, ich denke in der Schnelllebigkeit der Jetztzeit setzen sich nur mehr wenige überhaupt noch bewusst mit Dingen auseinander, die vielleicht wichtig wären. Ohne nostalgisch zu werden, aber früher kam man durchwegs auch mal ein oder zwei Tage ohne Handy aus und sei mal ehrlich, wer hat schon in der Vergangenheit 10 mal am Tag in seinem Postkasten nachgeschaut?
LG in deinen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich manchmal auch derartige Gedanken hege, liebe @Uschi R., so hat mir mein bisheriger Lebensweg auch sehr viel Schönes beschert. Bei den derzeitigen Krisen allerdings kann ich junge Paare verstehen die sagen: "Können wir mit ruhigem Gewissen Kinder in die Welt setzen? Wie wird ihre Zukunft?"

 

Hellseherische Fähigkeiten sind uns leider nicht gegeben - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melda-Sabine FischerIch danke dir und war überzeugt davon, als ich es geschrieben hatte, dass es doch auch anderen so gehen mag, zumindest ab und an. Ich gehöre zwar noch nicht ganz 'zum alten Eisen' aber ehrlich gesagt, möchte ich, wie du auch trefflich erwähntest, bei den derzeitigen Umständen so rund um uns, auch nicht mehr ganz jung sein um derartige Entscheidungen zu treffen... Natürlich habe ich auch viele sehr berührende und schöne Zeiten in meinem Leben bislang gehabt, trotzdem ertappe ich mich dabei, dass ich immer öfters zu reflektieren beginne, vielleicht auch blos 'eine Koketterie mit dem Alter'
Vermutlich sogar gut, dass uns keine hellseherischen Fähigkeiten gegeben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexanderAber ich doch ebenso Alex, aber wäre es nicht vorstellbar, dass sich gerade diese Fragen die Kids von heute einmal stellen werden? Wenn man deren Perspektiven betrachtet, ich weiß nicht ob da alles wirklich so rosig erscheinen mag. Natürlich bin auch ich froh hier zu sein, keine Frage und trotzdem kommt man ab und an doch auch mal ins Grübeln oder nicht? Ich glaube wer sich niemals frägt, nie etwas 'in Frage' stellt, mit allem was einem so geboten wird im Leben rundum zufrieden ist, ist möglicherweise eine rechte Frohnatur. Nachzudenken über dies und jenes, bedeutet nicht automatisch, dass man ein Miesepeter ist Herzlichen Dank für dein Hineindenken in diesen Text der vielleicht bewusst ein klein wenig 'provokant' gehalten war!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte in keinem Moment daran das du nicht froh bist am Leben und im Leben zu sein liebe Uschi. Das war allein mein Standpunkt. Auch ich habe als Jugendlicher gezweifelt, wie auch als Erwachsener. Es tut gut Mensch zu sein, nur tut es manchmal nicht gut, zu sehen, was der Mensch manchmal macht. That's Life! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.