Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Alex,

 

freut mich, dass mein Ritornell dir gefällt. Ich hatte nach einer blühenden Pflanze gesucht, die auch ein Vor- oder Nachname sein könnte. Schade, Liguster scheint zu unbekannt zu sein. Hatte auch Wacholder in Erwägung gezogen und fand es dann zu unglaubwürdig, dass jemand so heißt. 

 

Falls noch jemand eine bessere Idee hat, immer her damit! Danke für deinen Besuch!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sid,

 

wow, ich bin begeistert von deiner Anregung und muss wohl komplett vernagelt gewesen sein, nicht an eine Fälscherin zu denken. Weibliche Vornamen lassen sich mit Sicherheit eher unter den Blumen finden.

 

Ideal wäre ein daktylischer Name. Das ergäbe dann metrisch zusammen mit den Blüten XxxXx. Aber ich nehme auch gerne amphibrachische Vorschläge, z.B. Lavendel. Nein, ich glaube, ich hab sie schon: Erika!

 

Danke, danke!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, warum ich dieses olle Ding bis jetzt nicht überarbeitet habe. Die rein weiblichen Kadenzen schienen mir schon immer etwas langweilig. Vor allem störte mich das "leider" in V2.

 

Aus der alten Fassung:

 

Erikas Blüten

gerieten leider in die falschen Hände. 

Jetzt druckt sie keine mehr, jetzt klebt sie Tüten.

 

ließ sich noch einiges rausholen:

 

Erikas Blüten

gerieten in die falschen Hände. Ach,

nun druckt sie keine mehr, nun klebt sie Tüten.

 

Auch das "nun" spricht sich hier besser als das alte "jetzt". Oder?

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.