Zum Inhalt springen

Frechheit siegt


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Lieber Carlos, ich habe deshalb auch geschrieben: "solang ihr Handeln Früchte trägt, spricht wohl nichts dagegen". Danke für Deine Meinung. Interessant zu wissen, wie man Frechheit definiert. Ist sie gleich der Forschheit? Diese würde ich wenn, dann wohl bevorzugen.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denk mal die Natur kümmert sich wenig ob Frechheit jemandem Schaden zufügt oder nicht. Das gleiche gilt für uns Menschen. Frechheit kann einem aber auch einen Sieg bescheren. Wie hier erkannt. Gepaart mit einer Prise Rücksichtslosigkeit. Denn obwohl es zwischenmenschliche Regeln gibt, bewundern wir doch alle insgeheim die Durchsetzungsfähigen in unseren Reihen. Und Frechheit gehört meist zu ihren Eigenschaften, in allen möglichen Ausprägungen. Und Mut und Entschlossenheit sind auch Teil davon. 

...ein paar ergänzende Gedanken. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos, @Herbert Kaiser, @Joshua Coan ,ich meine, Frechheit kann auch unterschiedlich ausgelegt werden. Was der eine als frech empfindet,  das kann ein anderer als mutig oder geradeheraus einschätzen. Wenn z.B. ein Sohn zu seinem Vater sagt: "Bleib ganz ruhig, alter Herr!", dann empfindet das der Vater vielleicht als frech, anmaßend, eher ungebührlich und respektlos. Ein Geschwisterkind dagegen kann daran nichts Freches finden. Kinder sagen einfach, was sie denken und werden schnell als frech und unerzogen abgestempelt. Es ist also eine Frage der Betrachtungsweise oder Auslegung, was frech ist. Wenn das Verhalten Früchte trägt, also zum Erfolg geführt hat, wird diese Strategie sicher weiterverfolgt werden. 

Wer hat zuerst vom Apfel gegessen Adam oder Eva? „Sie nahm von seinen Früchten und aß; sie gab auch ihrem Mann, der bei ihr war, und auch er aß“ (Genesis, Kapitel 3, Vers 6). So hat auch Adam von der Frucht, die sie nicht essen durften, gegessen, entgegen Gottes Verbot. Wie ungehobelt und unverschämt haben sich schon die beiden verhalten. Nicht wahr? Und wohin hat das geführt?

 

Es grüßt Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Juls

Also ich definiere Frechheit mit zweierlei Maßstäbe. Frechheit in der Form, vorwärts zu kommen ohne den anderen körperlich geistig und moralisch zu schädigen und die man mit einem zwinkernden Auge sehen kann. Die andere Seite ist bösartig und hinterlistig und die verurteile ich.

LG Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.