Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du hast es wieder geschafft 

Hast mit den anderen gelacht

Deine Liebe und Zugehörigkeit gezeigt

Und so getan als ob es immer so bleibt

 

Doch schon am nächsten Tag ist alles wie zuvor

Der blaue Fleck sticht durch dein Make up hervor

Er entschuldigt und küsst dich

„Das war nicht wirklich ich“

 

Du weißt es wird wieder passieren

Es ist wie mit tödlichen Viren

Egal was er dir verspricht

Später schlägt er dich wieder ins Gesicht

 

„Ich ertrage zwar den Hohn

Doch tue es für meinen Sohn

Diesmal geh ich wirklich“

Doch wieder hält die Angst dich

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia,

Klarer und besser als Herbert kann man es nicht formulieren. Fremde Hilfe ist ein Muss, wenn nicht auch noch der Sohn Schaden erleiden soll.Die Angst und deren Überwindung kann dir leider niemand abnehmen, aber vielleicht Mut für eine neue Perspektive machen, die auf jedenfall besser sein kann als das, was jetzt ist. Ab einem bestimmten Alter ändern sich Menschen nicht mehr, auch, wenn man es insgeheim vielleicht hofft.

 

Liebe Grüße

 

Tobuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antonia,

 

ergreifende Zeilen, gut zusammengestellt! Aber, guck bitte noch mal drüber: In der 1. Zeile letzte Strophe stimmt etwas nicht.

 

Das ist leider in vielen Beziehungen so, wo es Gewalt gibt, dass sich die Frau (meistens) nicht losreißen kann - es ist ein bekanntes Muster, das dein lyrisches Ich aufweist.

 

Lieben Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.