Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lissabon soll schön sein. Sagen die, die da waren. Am Meer. Mehr wagen, sich in den bunten Gassen laben, Sonne tanken, am Asphalt kleben. Letzteres klingt vertraut, ich sage nur Kaugummi. Lissabon, Bonbon. Süß und klebrig, das Zellophanpapier glitzert und glänzt in der Sonne. Der Atlantik kreischt in Möwenform. Blau und Salzig. Wo ist die Brise, wenn man sie braucht?

 

Vasco da Gama und Ferdinand Magellan waren Portugiesen und entdeckten die Welt mit einem Segelschiff. Kappten die gute Hoffnung, hatten Glück. Heute wird mit Straßenbahnen auf der Kugel im Weltall umhergefahren. Linie 28. Das ist praktisch und man bekommt keine nassen Füße. Die Planeten drehen sich, ich tippe mit dem Finger auf die Erde und lande direkt neben Lissabon. Vermutlich Zufall.

 

Ich selbst bin ja viel gereist, war aber noch nie dort. Nur auf Madeira, nun ja, das zählt hier wohl nicht. Lissabon soll schön sein. Sagen die, die da waren. Ich nicht. Ich war noch nie da. Ich sage nichts. Es ist alles gesagt. Was sagt ihr?

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.