Zum Inhalt springen

Regentonne im Licht


Onegin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo, Onegin,

 

ich dachte an Auflösen und meinte, dass sich der Himmel verwässert, aber, ganz trifft es die Stimmung in deinem Gedicht nicht, das auf mich eher positiv wirkt: Vielleicht bekommt das Wasser etwas vom Himmel (vielleicht löst er sich von den Rändern aus und bleibt ansonsten unversehrt hier bei uns unten - in der Regentonne).

 

Aber, auch das Wasser in der Regentonne (im Licht) allein gefällt mir sehr gut, ich stelle es mir bewegt vor, weil es vielleicht noch regnet, sauber, perlend. Schön! Ich mag Regen!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen

 

es ist viel einfacher: der Himmel löst sich in der Regentonne, gibt dem Wasser dort seine Wärme und sein Licht. Ein profanes  Wunder also. Der Himmel wird auf die Erde geholt ….es war als hätt der Himmel /die Erde still geküsst/dass sie im Blütenschimmer/ von ihm nun träumen müsst…..Eichendorff

 

Gruss Onegin

Danke für deinen Kommentar 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.