Zum Inhalt springen

aufbruchstimmung


Perry

Empfohlene Beiträge

aufbruchstimmung

wenn im frühjahr endlich die sonne rauskommt
mache ich mich daran die zweige zu zwicken
damit nachwachsendes platz zum austreiben hat

heute habe ich mich schweren herzens auch
von meinem lieblingspullover getrennt zugegeben
der eine ärmel hing nur noch am seidenen faden

mit sicht- und bewegungsfreiheit gehe ich dem
was kommt unbeschwert entgegen weiß es wird
neue ernten und schmeichelnde kleidung geben

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

es ist die Zeit nunmehr, in der alles keimt und austreibt. Die ersten Blütenköpfchen werden vorsichtig nach oben gestreckt, um sich in der Sonne zu öffnen und am Abend schützend die Blütenblätter wieder zu falten.
Es ist auch für uns die Zeit der Erneuerung, in welcher Form auch immer. Einen Lieblingspulli wegzugeben, stelle ich mir schwierig vor, denn man hängt an liebgewordenen alten Gewohnheitsstücken, meint in ihnen sogar noch den Geruch des anderen zu verspüren...
Habe gerne hineingefühlt in deine Zeilen, du großer Wortkünstler!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
danke fürs Hineinfühlen in die Wortbilder. Der Frühling mit seiner Aufbruchstimmung ist ein guter Zeitpunkt sich von Abgetragenen etc. zu trennen, auch weil man in der nun wieder wärmeren Zeit sich farbenfroher bzw. leichter kleiden kann. Bei mir reichts meist nur zu einem Weiß oder Dunkelrot kombiniert zum vorherrschenden Schwarz und Grau. 😉
Ich wünsche Dir einen guten Start in den lyrischen Lenz.
LG
Perry

Hallo Herbert,
danke fürs treffende Feedback. Mal schauen, was der Osterhase ins Nest legt. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.