Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Von Träumen hast du mir erzählt

du und ich - die ganze Welt

die sich zum Glück dazugesellt

das Leben auf den Kopf gestellt

 

Tag ein Tag aus gehn wir den Weg

du und ich - ein Wir entsteht

Gemeinsamzeit von früh bis spät

das Feld mit Träumen übersät

 

Zum Abend hin auf unsrer Bank

du und ich dann stundenlang

ich halte dich erschöpft und krank

im Arm bei deinem letzten Gang

 

Zum Abschied hab ich dir erzählt

vom Band, das uns für immer hält

da nichts mehr als die Liebe zählt

folgt sie dir nach in deine Welt

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls

 

Ein schöner Text, ich mag die Stabreime auch wenn sie sich klanglich etwas unterscheiden, vielleicht sogar eher weil sie sich klanglich unterscheiden. Dadurch bekommen sie mehr den Charakter eines Gleichlautes.

Das Metrum ist etwas choatisch (Wechsel zwischen Jamben und Trochäen), aber es fällt kaum auf, weil es ein eher ruhiger Text ist.

Das Thema welches du nutzt gefällt mir sehr gut und wirkte vertraut.

 

Interessant finde ich, das in jeder Strophe das "du und ich" erwähnung findet, in Strophe 4 fehlt es aber.

Eine schöne Art zu zeigen, dass das "du und ich" wohl leider doch eine Trennung erfahren hat.

Sehr gerne gelesen.

 

Lg Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch, ja die Liebe ist ein wunderbares Thema. Jeder hat sie schon erlebt und/oder träumt von einer innigen Beziehung. Auch wenn das "du und ich" einmal getrennt werden, bleibt doch eine tiefe Verbindung und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wenn also das Metrum hier schwankt, so ist es im Leben und in der Liebe auch.  

 

Ich danke Euch für die Kommentare und die Likes.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Juls

In den ersten zwei Strophen hast du mich in eine sehr schöne Stimmung mitgenommen, doch in den letzten zwei Strophen ein völlig anderes Gefühl vermittelt. Dieses Abschiednehmen war von dem Li wahrscheinlich voraussehbar und hat eine innere Ruhe erzeugt. Ich finde es genial, auch dein Schreibstil ist dieses Mal anders als bisher, finde ich passend zu diesem Text.  

Gefällt mir sehr gut.

es grüßt Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.