Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge


Von so vielen Gesichtern sieht eines so unschuldig und liebevoll aus
Rehaugen, die nur ein wahrer Freund hat
keine Tränen, nur Dankbarkeit, sagt aber kein Wort.

 

Beim nächsten Halt stand die große Dame auf und befahl „Komm!“ 

 gab ihn einen leichten Tritt, damit er schneller gehen konnte.

 

Irgendwie tut es einem leid.

 

Ein Vierbeiner mit Hundeseele eilt herbei, um den Befehl auszuführen.

Inzwischen ist die U-Bahn leer.
 

Alles im einen eine Blamage.

 

Erinnere dich manchmal an diesen Song, mein Freund, immer wenn du diese stummen Gesichter siehst, und glaube mir, die unschuldigen und guten tragen immer ein Halsband und bekommen ab und zu einen Tritt in den Arsch.

 

Lucia Korn

 

 

 

This pure poetry was written on this sunny day in five minutes.



.

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

vielen Dank, es freut mich sehr, das es dir gefallen hat, Inspiration war ein Hund mit unglaublich treuen Augen die mich anstarrten, leider weiss ich nicht was für eine Hunderasse das war....

 

Tiere machen das Leben schöner und sie verstehen sehr gut was wir sagen, sie wissen  auch was wir denken!

 

Ganz liebe Grüße nach Deutschland!

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucia, 

Eine sehr gute Beschreibung und Umschreibung, wie ich finde. Die Unschuldigen und Guten tragen meistens zumindest ein Halsband , wenn ich es rein auf das Tier beziehe... dann eigentlich immer. Das mit dem Tritt... stimmt definitiv. ☺️ Mir gefällt hier besonders der winzige Vergleich zwischen Tier und Mensch am Schluss. 

 

LG Alex 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

vielen Dank für deine Meinung, ganz genau, es war eine Situation die sehr kurz dauerte, ca. 3 Sekunden, die Eigentümerin des Hundes hat ihn einfach so herzlos gekickt, es war keine quälerei, vielleicht tat es dem Hund nicht weh,  aber der Gesichtsausdruck dieser Frau war so kalt und herzlos, als ob der Hund eine totale Last wäre...oder hatte Sie einen schlechten Tag? Wer weiss, aber das hängt ganz eng zusammen mit dem, was du schreibst - das man die Seele verlieren kann.

 

Sehr gute Bemerkung, vielen Dank!

 

LG

 

Lucia

 

 

Herzlichen Dank für die Likes!

 

LG

 

Lucia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.