Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mag sein, ich bin vom Glück geküsst,

weil ich Gefühle niederschreibe

sie nächtens dann in Worte kleide

bin ich vielleicht vom Glück geküsst?

 

Ich bin dabei vom Glück erfasst,

wenn Bilder mir dazu gelingen,

um Farben auf Papier zu bringen,

mein kleines Herz vor Glück mir lacht.

 

Vom Glück bin ich auch dann geküsst,

wenn mir die Sterne flackernd funkeln

für mich so überreich im Dunkeln.

So bin ich wohl vom Glück geküsst.

 

Und alles dies, es mag schon sein,

gut möglich, dass es mir gewogen,
selbst wenn ich mich niemals verbogen,
mein kleines Glück, für mich so fein.

 

© Uschi R.

text/bild
music: William King

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ich danke dir lieber Herbert, aber hast du dich das nicht schon selbst mal gefragt? Ich denke es ist sogar alles andere als selbstverständlich, genau so wie du es sagst, wenn man vermag, Empfindungen, Gefühle in Worte zu fassen. Wenn es dann gut ankommt, na umso besser. Wenn man, so wie wir erst recht spät begonnen hat zu schreiben, wo wären wir, wenn wir dies womöglich schon viel früher erkannt und gemacht hätten, das frage ich mich manchesmal. Wenn ich bei meinen Klassikern anderen eine kleine Freude bereiten kann, erfüllt es mich mit Freude wenn es gut ankommt.

Dir ganz herzlichen Dank lieber Herbert, ich bin derzeit ein wenig in Zeit- und Terminschwierigkeiten und daher auch hier längst nicht so präsent, wie ich es gerne wäre!

Liebe Grüße in deinen Abend und eine kreative schöne neue Woche!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
im Schreiben Glück zu finden ist eine wundervolle Sache, schön wenn sich auch andere daran erfreuen.
Letzlich war ich mal wieder in einer Buchhandlung und musste feststellen, dass es dort kein eigenes Angebot für Lyrik mehr gab. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens die Forenlyrik noch eine zeitlang hält. 😉
Gern gelauscht und LG
Perry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserAch lieber Herbert, es gefällt mir außerordentlich, wenn du das Schreiben an und für sich als 'Ventil der Seele' bezeichnest, denn so ist es tatsächlich, selbst wenn nicht immer alles auch autobiographisch ist. Auch wäre ich niemals so vermessen, mich mit den großartigen Lyrikern und Poeten der Klassischen Dichtkunst auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen und doch finde und empfinde ich es als ein ganz wundervolles Geschenk, wenn es uns gegeben ist, uns dergestalt ausdrücken zu können. Ich danke dir und schicke liebe Grüße zu dir!

 

 

@PerryLieber Perry, ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt, dass der Anteil an Lyrik im Buchhandel gerademal 1,5% ausmacht, wenn das nicht schon wieder überholt und nunmehr noch geringer ist. Schade eigentlich und manchmal denke ich mir, wie es uns wohl ergehen würde, wenn wir zu einer ganz anderen Zeit geboren wären - also zu einer viel viel früheren Zeit... Obgleich man ja, wenn man den Geschichtsbüchern glauben schenken mag, früher ja auch nicht alles so in Ordnung war.
Ja Glück zu empfinden beim Schreiben, was spricht dagegen? Auch vielleicht anderen ein kleines Lächeln dabei ins Gesicht zu zaubern...
Ich danke auch dir für dein Lauschen und grüße dich!

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.