Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

In mir drin, da ist ganz viel
doch draußen läuft ein böses Spiel
Es wirkt auf mich, wirkt auf mich ein
Dabei will ich doch bei mir sein

 

Was da kommt, es will mir Wohl
des Guten viel, zu viel, es soll
bieten mir doch einen Raum
doch atmen kann ich in ihm kaum

 

So viel Sinn, viel Intention
Was sie erwarten, wollen von
mir oder einem größeren Ich
Sie denken darin sieht man sich

 

Anbieten kann ich nur mich selbst
Ich will dass sich mein Kern erhält
Doch meine Teile fliehen, fliegen
Mein Werk ist, sie zusammenfügen

 

Von mir drin, da bleibt nicht viel
Ich nehme auf, ich gebe viel
Ich lebe wohl durch alle Poren
doch all die Fülle geht verloren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MonaM,
das passende Gleichgewicht zwischen innerem Fühlen und äußerem Spüren zu finden ist nicht immer leicht.
Mir hilft das Schreiben dabei, meine Gedanken festzuhalten, um sie dann freizulassen.
Konstruktiv empfinde ich -als eher freier Schreiberling- deine Wortbilder stellenweise etwas reimgezwungen (z.B. wohl/soll) aber da musst Du für dich selbst die richtige Balance zwischen lyrischem Anspruch und leichtem Wortfluss finden. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim "zusammenfügen." 😉
LG
Perry

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MonaM,

 

jedes Leben ist andauernd Wechselwirkungen unterworfen. Sich dagegen zu behaupten, seine Identität zu wahren, ist ein Glück. Ein Unglück ist es in ihnen unterzugehen. Diese Not habe ich gespürt. Danke!

 

Zu Perrys Kritik "reimgezwungen" könnte ich noch ergänzen: "Intention"/"von". Ist aber irgendwie auch originell. Dem gegenüber stehen so schöne Verse, wie "Es wirkt auf mich, wirkt auf mich ein". Das gefällt mir.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.