Zum Inhalt springen

Ein Telefonat


Monolith

Empfohlene Beiträge

DIE will sich mit mir verabreden, ach herrje

 

 

Heute?, nee, das kommt mir zu plötzlich und wird mega stressig für mich fertig zu werden.

 

Mal schauen. Morgen vielleicht ← gewollt unüberhörbar leises selbstgesprächliches Gemurmel → Mist geht ja nicht

 

Übermorgen?, ja, passt. Mmh, Moment mal, ich sehe grade da ist ja . . .

 

                                                                                                                                                                                                                                     -~ ~ ~ Extra lautes Blättern im Terminkalender ~ ~ ~

 

 

Also diese Woche ist ganz schlecht. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Luft habe. Tschaui! Zack, schnell aufgelegt bevor eine Antwort kommt.

 

 

In einer lautstark drüber herziehenden monologen Tirade, mit wildem Kopfschütteln:

 

Kerles Kiste, geht DIE mir auf den Sack mit ihrem Telefonterror. Als ob ich nichts anderes zu tun hätte als mit DER Kaffee trinken zu gehen.

Man ey! Wie kann man nur so viel Langeweile haben, hat DIE denn nix zu tun?! Boah –

 

 

So, und was mache ich denn jetzt?! Der verschissene Tag will auch nicht rumgehen.

 

 

© Monolith

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herbert Kaiser,

 

tja, was sich der/die Protagonist(in) bei dem Abwimmeln gedacht hat was ich auch nicht, wo er/sie doch umkommt vor Langeweile. Da muss noch was Unbekanntes mit im Spiel sein.

 

Ich bedanke mich für deinen Kommentar und dein Like. Ebenfalls mein Dank für das Like an @Sternenherz  @JoVo  und @Joshua Coan

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Monolith

 

ich lese da zwischen den Zeilen mit. Ich denke der Angerufene traut sich nicht den nächsten Schritt zu machen in einer sich ankündigenden Beziehung. Also redet er sich mit irgendwelchen Terminen raus, ja nicht weiter zu gehen, obwohl er es selbst in Wahrheit doch eigentlich auch will, doch wie gesagt, der Mut fehlt. Das kann dann bei manchen sogar soweit gehen, dass sie sich einfach abwenden und das bittere Gefühl "Was wäre wenn?" als ihr Los akzeptieren. 

 

Wäre jetzt meine Analyse. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Joshua Coan,

 

 

- ja Joshua, das ist eine schöne und tiefer gehende Interpretation des Telefonats, auf einer Ebene, die ich gar nicht auf dem Plan hatte, aber in eine gute Richtung geht.

 

„Was wäre wenn“, wenn der/die Angerufene seine Blockade aufgegeben und das Gespräch willens fortgesetzt hätte. Gute Frage!

 

„Was wäre wenn“, wenn der/die Anrufende sofort und ohne Umschweife alles auf eine Karte gesetzt hätte. Darüber ließe sich prima philosofieren. Danke für den Input!

 

 

Der Protagonist ist zwiegespalten. Zum einen will er seine Ruhe haben, zum anderen möchte er Gesellschaft, stellt er sich ja die Frage wie er den Tag rum kriegt. Doch wie kommt er aus seiner Misere heraus, wenn er abblockt? Eigentlich deutet alles auf ein depressiales Verhalten hin, würde ich meinen.

 

 

Ich danke dir herzlich für deine Kommentar und bedanke mich bei @Alexander für das Like.

 

 

MfG

Monolith

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.