Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

31.03.2020

Du

 

Kommest vom Himmel

Sei Weiß Deiner Augen

Weißer denn je

Seiest ein Fisch Du und ihr

Blau spiegle die See

 

Fühlest das Leben

Sei Gold Deines Herzens

Wärmer denn Rot

Seiest ein Schmetterling Du

Hold schwinge das Lot

 

Folgest der Stimme

Sei Grün Deines Denkens

Gelbrotes Sein

Ein Elefant seiest Du

Frei lächle dem Rain

 

Singest dem Lichte

Sei Hell deiner Seele

Sonngelbes Hell

Seiest ein Vogel Du die

Zeit flieget so schnell

 

Hebest Dein Wesen

Sei Jetzt bei den Zeiten

Lila denn Braun

Seiest ein Hauch einzig das

Wahr ewig zu schau’n

 

S. Athmos Welakis

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Athmos, die Augen spiegeln ja die Seele wider. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie das Lebenslicht als Glanzpunkte widergeben. Wenn jemand glücklich ist, leuchten seine Augen. Glücklich und zufrieden wie ein Fisch im Wasser. Da ist der Fisch in seinem Element und wenn der Mensch in seinem Element ist, hat er zu sich gefunden und steht zufrieden im Leben. Das Weiß der Augen symbolisiert wohl auch Unvoreingenommenheit und Reinheit. Nur so hat man einen klaren Blick. Beschwingt das Leben anzugehen, ist eine sehr gute Einstellung. Hält es doch so manche Überraschung parat. Umso wichtiger den Geist stets wach zu halten und sich zu interessieren. Das Leben ist facettenreich und so bunt wie ein Regenbogen. Manchmal ist es gut, einem Vogel gleich, bestimmte Dinge und Situationen einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In unseren Gedanken können wir Grenzen überwinden. Lassen wir unseren Wünschen Flügel wachsen und leben so unsere Träume! Wir als Teil der Natur, so verstehe ich Dein Gedicht.

 

Liebe Grüße Juls

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julie,

 

mit Deinen Gedanken zielst Du durchaus in die angedachte Richtung. Das begeistert mich, denn durch die vielen Farben, Tiere und Objekte ist der Text doch sehr verschlüsselt. Dieses Gedicht ist ganz eigenartig, denn ich habe es eines Nachts geträumt und musste es dann nur noch niederschreiben. Seither bewegt es mich und bereichert meine Gedanken.

 

Liebe Grüße,
Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.