Zum Inhalt springen

kupfi

Empfohlene Beiträge

Wie krank ist die Menschheit eigentlich?


Die Welt ist überzogen von Gewalt und Terror.
Ein Menschenleben zählt gar nichts. Nachbarländer werden überfallen, zivile Menschen reihenweise massakriert, gequält, gefoltert ,vergewaltigt und verschleppt. 
Raub, Massenvergewaltigungen, Messerstecherei und so vieles mehr. Neuer Trend in den USA Geschäfsüberfälle in Horden.


Wie sagt man so „ das schlimmste Tier, ist der Mensch“, wie wahr.
Das Böse und das Gute ist in allen von uns. Und auch gute oder schlimme Kindheit, sagt nichts darüber aus welche Charakterzüge wir im Leben dann an den Tag legen und entwickeln. Nur all diese Täter sind für mich geistig und charakterlich entartet.


Diktatoren tyrannisieren ihre eigene Bevölkerung,bringen in gute Infrastrukturen Armut und Elend. Füllen sich ihre eigene Taschen, siehe Putin, Maduro, Kim, Ayatollahs, die Liste kann man ewig fortsetzen. 
Sie werden von Mittätern unterstützt, hofiert und in der Position gehalten.
Und der Mensch in der Masse duckt sich weg, bloß nicht auffallen. Die Denunzianten sind überall, sogar in der eigenen Familie und unter Freunden. 
Wie wird das nur eines Tages enden?


                                CK10/2023 ©
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kupfi, 

 

ich lese hier viel Resignation über das Schlechte in unserer Welt. Mehr jedoch nicht. Mir fehlt bei diesem Text der künstlerische Ansatz. Was soll dieser Text beim Leser erreichen? Neues erzählt er nicht. Wachrütteln eher auch nicht. Mehr als ein "tja" entlockt es mir auch nicht. Und Unterhalten werde ich schon mal gar nicht damit. Meiner Meinung gehören solche Texte eher in Facebook-Gruppen und dergleichen. Aber nicht in ein Gedichte-Forum.

Das ist nur meine bescheidene Meinung. Nichts für ungut. 

 

Ich hab es zu Kurzprosa verschoben, weil es definitiv nicht in den Lyrik-Bereich gehört. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Freude kannst du mir sicher nicht entlocken lieber Joshua, bei dem was zur Zeit geschieht. Und Resignation, da hast du Recht, denn ich sehe keine Option auf Besserung. Sicher kann ich 🙈 diesen machen und sagen , all das was nicht in mein Weltbild haben will sehe ich nicht.  Mag sein, dass man dann unbefangener durch das Leben kommt.

Ich kann das nicht

Dir einen schönen Tag

Kupfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kupfi:

Nun Freude kannst du mir sicher nicht entlocken lieber Joshua, bei dem was zur Zeit geschieht.

 

Hallo Kupfi,

 

ne, Freude erwarte ich auch nicht. Aber im Gedichteforum zumindest ein Gedicht. Josh hat den Text ja zum Glück schon zur Prosa geschoben. Auf seinen Kommentar bist du allerdings fast gar nicht eingegangen: 

 

vor 1 Stunde schrieb Joshua Coan:

Mir fehlt bei diesem Text der künstlerische Ansatz.

 

Das geht mir ebenso. Es scheint mir ein Kommentar aus deiner persönlichen Sicht zu sein, also ein reiner Sachtext. Sollen wir ihn bei den Aufsätzen einordnen? Oder was wolltest du damit bewirken? Äußere dich doch bitte mal dazu.

 

LG Claudi

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.