Zum Inhalt springen

Null Bock - Lost Generation ohne Gesang und Klang


Monolith

Empfohlene Beiträge

N ull Bock – Lost Generation ohne Gesang und Klang

 

Heute rot und morgen tot

im Tod – blassrot

 

Blassrot?, gibt’s nicht!

 

Doch, gibt es. Eben diese vornehme rote Blässe

die sich im gepuderten Minienspiel der reglosen Upper Class

ihr Schauspiel zeigt. Kannst du nicht kennen.

 

Bist ja nix und hast nix und wirst nie was werden!

 

Blassrot und tot – nirgends ein QR-Code

mit Infos, in Schrift und Bild

Hieroglyphen versteckt im Schlüsselspiel

ohne Dateien im Tetrisspiel 2.0 bin ich lost.

 

Null Bock danach zu suchen

bleib im Down, dem Nullrunden Level

und sitze das Blassrote einfach aus, bis –

 

© Monolith

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Monolith,

 

irgendwie gefällt mir dein eigenwilliger Text, denn er zeigt gut die "Missstände" eines Teils der jungen Generation auf,

die ohne Anleitung/Lebensanleitung mittels Handy nichts werden und ihre Erfolge auf der schier endlos großen App Spielwiese suchen.

 

Die Dinge aussitzen scheint das Kredo zu sein. 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Sternwanderer

 

ich bin ja selber noch relativ jung und bin mit der Mobilität des Telefons weitstgehend aufgewachsen. Doch die Sache mit dem Smartphone ist etwas ganz anderes und was sehr erschreckend bei jungen Menschen zu beobachten ist. 

Es hat viel Nutzen, das muss zugeben und ebenso zugeben muss ich, dass ich es sehr gerne gebrauche. Tante Google und Onkel WiKi sind immer zur Stelle, ebenso You Tube mit Ratschlägen, die man nur in die Tat umsetzen muss. Ob all die Tipps richtig sind stellt man dann fest. Die Pausenclowns erscheinen auch willig auf Tastendruck. Was will die „Lost Generation“ denn mehr, wenn die virtuellen „Lehrmeister“ stets Wasser auf die Mühlen kippen können. Und fällt einer aus, erscheint der nächste. Für den bzw. die einen ist die virtuelle Welt ein Fluch, den sie vermehrt mit ihrer Ablehnung zur realen Welt nicht begreifen, und für die anderen ist es ein Segen.

 

Danke, das du dich mit dem Text beschäftigt hast, der ein wenig eigenwillig daherkommt.

 

Und ein großes DANKESCHÖN @Mike G. Hyrm  und  @heiku  für das Like.

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.