Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich sitz zu Hause grad allein,
da läd mich so ein Mädchen ein.
Mein Lieblingsmodel, ach wie fein,
das Konto scheint gar neu zu sein!

 

Man was ne Freude, dass sie sich
entschieden hat gerade mich 
zur Freundschaft anzufragen, ich
bin so erfreut, das glaubste nich.

 

Bei all den hübschen Mädels hier
die in der letzten Woche mir
geschrieben haben, sag ich dir,
Int'resse hab ich nur an ihr!

 

Nun schreibt sie mich, ich glaubs kaum, an
und sagt, sie suche einen Mann,
was zieh ich sie doch stark in Bann ...
(und ob ich ihr wohl Geld leihn kann?)

 

Drum sage ich, "Als Gentleman,
da war ich stets ein großer Fan,
bevor sie fällt, die erste Trän,
der rechten Tat, ganz souverän.

 

Und Babe, du kannst darauf vertraun,
ich hab nicht nur ein Herz für Fraun ...
du kannst mir auch im Morgengraun
den Käse von der Eichel kaun!"

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, @Anaximandala !

Ja, so kann es gehen. Zum Glück ist mir solch Glück noch nicht geschehen. Auch wenn mich meine Traumfau vor 23 Jahren im Netz der Netze gefangen hat. Und zu meiner Hochachtung dir gegenüber sei gesagt, daß du die Kurve noch gefunden hast. Nicht die des Models wohlbemerkt.

Und auch die Form der Reime ist mal was nicht alltägliches. "Sachen gibts!"

 

Wünsche dir und deinem Poetischen Ich ein schönes Wochenende. Und vielleicht wird ohne Graus doch mal was draus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, @WF Heiko Thiele,

ja das stimmt wohl. Also auf Social Media, ist es teils schon doll, die besagte Einladung ist auch kein Scheiß, wohl durch einen Kommentar bei einem Bild aufmerksam geworden, das Profil frisch erstellt. Aber ein Gespräch gab es nicht 😄

 

Tja, oder besagte Dame hat, vielleicht aus Gründen der Höflichkeit und damit man sich auf Augenhöhe begegnen kann, ohne ihre Fans, Verehrer und Follower, dieses Profil erstellt. Als Ausdruck ernster Absichten.

Und ich hab nichts besseres zu tun, als sie zu ignorieren und

beleidigen. Vermutlich wird es so gewesen sein 🤔

  🤣

 

Dankesehr für dein Lob, die Form hat sich mehr zufällig entwickelt, ich hab mich bisschen aufgeregt und drauf los geschrieben, in der Art ist das auch für mich eher ungewöhnlich.

 

Auf jeden Fall Danke, ich hatte noch etwas Sorge die letzte Strophe kommt nicht gut an 😅🤣

 

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

Zitat
vor 3 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

 

Wünsche dir und deinem Poetischen Ich ein schönes Wochenende. Und vielleicht wird ohne Graus doch mal was draus?

 

 

 

Ich wünsche dir das selbe!

 

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich glaube fest daran, dass die richtige Frau nur deshalb nicht schreibt, weil sie sich noch nicht traut und ihren Mut sammelt.

Vielleicht auch deshalb das neue Profil 🤔 🤣

 

Lieben Gruß 🙂

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anaximandala,

Dir stellen sich hier wohl einige Fragen auf eine unverhofft gegebene Antwort. Meine Erfahrung lässt sich hier wohl verallgemeinern, wie auch Heiko andeutet: Sie erwählt ihn, nicht umgekehrt. Doch Obacht:

 

Wenn Du dann dafür zahlst,

dass sie Dir deinen Käse klaut,

hoff' ich, dass Dir's nicht vor dem Morgen graut.

Was ist wohl der Grund, dass Du mit ihr prahlst? 😉

 

Wenn es zu einem schönen Gedicht führt, ist doch auch schon etwas gewonnen. Ich habe geschmunzelt - auch über die letzte Strophe.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @S. Athmos Welakis 🙂

 

Zitat

Dir stellen sich hier wohl einige Fragen auf eine unverhofft gegebene Antwort. 

 

Ja und nein, je nach dem, wie man es nimmt 😄

Doch, ich habe schon Fragen. Nur manchmal frage ich mich, welche nun wirklich fragenswert ist.

Es gibt brennend interessante Dinge, aber ich habe keine Lust Irrlichtern hinterherzutanzen, nur weils so schön wäre sie wirklich zu fangen 😅

 

Zitat

Meine Erfahrung lässt sich hier wohl verallgemeinern, wie auch Heiko andeutet: Sie erwählt ihn, nicht umgekehrt.

 

Natürlich ist es so und es ist auch gut so! Die Frau entscheidet, ob sie bleibt und etwas beginnt und meist entscheidet die Frau, dass sie geht und etwas endet.

Allerdings gibt es so Themen, da wird man einfach wieder dumm und läuft entgegen besseren Wissens lachend gegen die Wand 🤣 und bis ich meiner Liebe begegne und es passt, vermutlich wie von alleine, werde ich genau das tun 😄

 

Zitat

Wenn Du dann dafür zahlst,

dass sie Dir deinen Käse klaut,

 

Ich produzier meinen eigenen Käse, ich bezahl doch niemanden, dass er ihn mir stiehlt 🤣

 

Zitat

Was ist wohl der Grund, dass Du mit ihr prahlst? 😉

 

Ich hab in mich reingespürt...
Kinder spielen gern mit Lego
Jugendliche angeln mal
saufen ist der Ält'ren Wahl
und der Grund warum ich prahl
ist ich tanz mit meinem Ego.
Sag, was glaubst du, wer hier führt?

 

Sarkastischer Humor und reflexive Selbstbetrachtung dürften sich hier die Wage halten 😄

 

Zitat

Wenn es zu einem schönen Gedicht führt, ist doch auch schon etwas gewonnen.

 

Definitiv!

 

Zitat

Ich habe geschmunzelt - auch über die letzte Strophe.

 

Schön, ich danke dir, Athamos.

Ich hoffe mein Kommentar ist in Ordnung, ich hab hier und da Schwierigkeiten gehabt, die rechten Worte zu finden, ich hoffevich kling nicht abgehackt  😅

 

Lieben Gruß und schönen Abend dir noch 🤗

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Delf,

klar, Dein Kommentar ist zweifellos in Ordnung. Das Augenzwinkern leitete ja auch mich. Ich habe Dein Gedicht als einen Spaß aufgefasst.

Mit meinem Antwortvierzeiler habe ich natürlich absichtsvoll ein paar Deiner Passagen aus dem Zusammenhang gerissen und den letzten Vers so ergänzt, dass es reimt.

Würdest Du dieses Vergnügen genießen, wärst Du bestimmt auch eher verschwiegen 😊. Also: Du tanzt mit Deinem Ego - und ich besauf mich. So haben wir beide was davon. Nicht schlecht 😄.

... und bevor ich jetzt anfange auch rumzustottern, wünsche ich Dir ebenfalls einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe gerungen, verstehe ich das augenzwinkernde Falschverstehen als dieses - oder erkläre ich bis ins Detail was und wie und warum. Da bin ich ja froh😄😅

 

Zitat

Du tanzt mit Deinem Ego - und ich besauf mich.

 

Ganz aktuell, so jetzt, tu ixch sogar beides 😜🤣

 

Liebe Grüße

Delf

🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.