Zum Inhalt springen

Ideologen


heiku

Empfohlene Beiträge

Hallo @heiku

dieses Bild gefällt mir. Der Weg des Wassers ist sicherlich noch viel länger. Der Schnee von gestern ist auch die Wolke von morgen, die das Licht verfinstert, ist der der Regentropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, oder auch nur auf einem heißen Stein verdampft, ist der Eismatschball im Auge des Betrachters, ein Teil des Meeres, in dem jemand ertrinkt, ein Lawinenabgang irgendwo im Nirgendwo, oder die Rettung nach der Dürre. Doch das Wasser ist es letztlich nicht, dass das Mühlenrad gebaut hat. Das sind am Ende nur wir.

Herzlichen Dank für diesen interessanten Impuls.

Alles Gute und VLG

Peter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ponorist,

mit den Zeilen wollte ich aussagen:

Der egoistische Mensch trägt Konflikte in sich, wie die Wolken den Regen.
Unser Fatalismus ist in gefährliches Fahrwasser geraten.
Die Schatten der Vergangenheit holen uns stets ein.
Wir sollten wieder auf die richtige Spur kommen.

 

Passend ist auch das Rilke Gedicht: „Die Einsamkeit ist wie ein Regen.“

 

Vielen Dank noch an @Ponorist, @Pegasus. @Cornelius, @Monolith, @Anaximandala, @Herbert Kaiser, @Lightning,  und @J.W.Waldeck für eure Likes.

 

LG

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.