Zum Inhalt springen

Perry

Empfohlene Beiträge

seemannsgarn

der küstensaum ist die zeile auf der ich gern
schreibe anfangs steht ein tanggeschmücktes initial
gefolgt von perlmutglänzenden wörterreihen

untermalt wird das geschriebene vom brüllen einer
brandenden gischt dem wehklagen des winds oder
vom lockenden gesäusel salzigsüßer wellenlippen

manchmal blasen dazu wale fontänen fliegen fische
übers wasser oder aus den brüsten einer bronzenen
kieljungfrau tropft gold schimmernder jamaika rum

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Perry und Letreo,

 

schließe mich gerne an: Ein opulentes, detailreiches Wortgemälde, das dazu noch von den mannigfaltigen Klängen der großen Meeresorgel untermalt wird. Da hat der Meister der maritimen Dichtkunst erneut virtuos die Register gezogen, von besinnlich über heiter bis grotesk.

 

Darauf einen Schluck Jamaikarum.

 

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelius,
ja die martime Dichterlandschaft ist für mich nahezu unerschöpflich, die Wortbilder fluten meinen Küstensaum immer wieder aufs Neue. Freut mich, dass Dir auch die klangliche Untermalung dazu gefallen hat, wobei dafür der Dank natürlich den Komponisten gilt, die ihre Schöpfung entgeltlos zur Verfügung stellen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.