Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Windo,

 

traurig aber wahr: Jeder Lyriker, ob Nobelpreisträger oder ungekrönter Hobbydichterfürst, muss mit 26 Buchstaben auskommen, zumindest wenn er in deutscher Sprache schreibt. In den meisten anderen Sprachen ist es ähnlich (die Auswahl an chinesischen Schriftzeichen soll bedeutend größer sein, aber da kenne ich mich nicht aus). Erstaunlich genug, dass sich aus diesem begrenzten Vorrat immer noch Neues zusammenfügen lässt.

 

Dein Gedicht habe ich versucht zu verstehen und es jedenfalls genossen.

 

Wünsche dir ein gesundes neues Jahr mit niemals ausgehendem Stoff zum Dichten

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Windo, ich habe nicht versucht, durch Ver- und Austauschen von Buchstaben Dein Gedicht zu entstellen. Es zu verstehen bedeutet, den Sinn zu erkunden, es zu deuten und eben nicht, etwas Neues zu erschaffen.  

 

Apropos Neues, Dir ein gesundes 2024! Was auch kommt, mach das Beste daraus!

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,. es kann durchaus etwas Eigenes und Neues entstehen, wenn man sich inspiriert fühlt. Doch ich mag nicht, wenn ein Gedicht derart verstellt und abgeändert wird, dass es am Ende nicht mehr das Gedicht des ursprünglichen Autoren ist.

 

Das ist meine Sicht der Dinge zum Thema "Gedicht".

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.