Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

An einem Strand wo tausende an Tränen,
so tropfend angelandet um nunmehr zu versiegen.
Und schmerzvoll, beinah fassungslos
steht man im Nun und Jetzt davor.

An diesem Strand, dem tausend Träume,
tausend Wünsche wellengleich entstiegen,
an diesem Strand wird nichts mehr,
nichts mehr wieder so sein wie zuvor.

Ich bitte dich mein Lieb, so glaube mir,

ich hielt was ich dir einst versprach.

Hierher wollt ich so sehr nochmal gelangen,

das Herz es riet dabei – gemach, gemach.

 

Dein Herz - hat es mir nicht zu viel versprochen?

Ich höre seine Schläge nur noch leise.

Mein Inneres ist tausendmal zerbrochen,

fliegt scheu davon, wie eine Haubenmeise ...

 

An diesem Strand aus tausenden von Scherben,

birgt Kristallingefunkel, in sich wehmutsschwer.

An diesem Strand bleib ich zurück in meinem Werben.

Mit blutend wundem Herz, das mir voll Schmerz so sehr.

© Uschi Rischanek & Johnny Langer

music: William King

Bild: Netzfund

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
der Strand als Symbol für das unermeßlich Viel an Träumen, Wünschen und Scherben gefällt mir gut.
Wieviel an Hoffnung ist schon hinausgesegelt aufs Meer und ist entäuscht zurückgekehrt.
Der Strand mit seinen tausenden von Sandkörner saugt es auf und streicht es wieder glatt.
Soweit meine "maritime" Sicht auf die berührenden Wortbilder.
LG
Perry
PS: "Mein Inneres" ?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@PerryLieber Perry!  Das habe ich mir zuvor schon gedacht wollte aber nicht 'fremdfummeln' 😉 Nun habe ich es ausgebessert. Es können Emotionen angeschwemmt werden, um gleich darauf im Sand zu verlaufen bis zur nächsten Welle... Das Thema Strand ist ja auch bei dir immer wieder Inhalt. Zum gewählten Bild, das aus einer ganzen Serie von 24 besteht, die mich allesamt dermaßen fasizinierten, ob ihrer Details und ihrer phantastischen Motive, werde ich möglicherweise noch vielleicht einiges verwenden. Auch habe ich überlegt, Meeresrauschen oder das Geräusch von Möwen noch mit hinzu zu nehmen, das wäre aber vielleicht dann 'too much' gewesen. Danke für dein Reflektieren.


@Herbert Kaiser Hallo Herbert, nun ja mein Mitautor weilt noch bis Monatsende sehr sehr weit weg, trotzdem entstand dieser Text bereits im Ansatz noch zuvor. Mit Johnny ist es immer ein schönes lyrisches Zusammenspiel und ein Vers reiht sich dann an den nächsten. Es geht um eine verloren gegangene Hoffnung/Liebe, die wohl nicht mehr zurückkommen mag. Das hast du ganz folgerichtig erkannt. Herzlichen Dank auch dir.
Bald ist meine Influenza A wohl einigermaßen auskuriert, um mich auch hier wieder vermehrt einbringen zu können!

Schönen Abend Euch Beiden!

Danke auch an @Donna und @Anaximandala Delf!

Uschi

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.