Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Über den Wolken 

 

Einmal trennt sich die Spreu vom Weizen 

Dann stellt sich Gewissheit ein 

Zum Siegeszeichen werde ich die Finger spreizen 

Kehrt die Seele endlich heim.

 

Dort wartet schon an dem Gestade 

Auf den Säumigen mein liebes Weib 

Unseren Traum löschte der Tod, wie schade 

Doch bald herrscht Wonne-Eitelkeit . 

 

Die Liebe wird zur himmlischen Romanze 

Im Sphärenklang der Ewigkeit 

Wenn ich mit dir über den Wolken tanze 

Macht ein Lächeln sich im Herzen breit. 

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

ich weiß nicht, ich weiß nicht. So eine Art von Wiedersehen, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Was würde das eigentlich für die bedeuten, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht nur eine/n Partner*in hatten? 

Die himmlische Romanze ein ganz und gar irdisches Phänomen, denke ich.

Habe gerne ein bisschen mitgesonnen.

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lydia J.

 

Da gebe ich dir recht  - die Projektion irdischer Verhältnisse auf die transzendente Ebene ist problematisch und reine Spekulation. 

Wenn man bedenkt, dass in Wirklichkeit nur das kosmische Bewusstsein existiert, ist man quasi alles und nichts zugleich. Ob da ein Spielraum bleibt für individuelle Interaktionen, sei dahingestellt. Aber die Vorstellung finde ich schön und zutiefst menschlich. 

 

Dir mein Dank fürs Sinnieren und liebe Grüße von mir. 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi Rischanek

 

Im Leben ist doch die sprichwörtliche Wolke 7 in aller Munde. Warum nicht im Jenseits über den Wolken schweben. Die Vorstellung, auf einen geliebten Menschen zu treffen und gemeinsam die Ewigkeit zu durchstreifen, ist für mich verlockend. Was man in der Ewigkeit so macht, ist mir ein Rätsel. Hoffentlich kommt man nicht auf dumme Ideen. 

 

Ich bedanke mich fürs Reflektieren und liebe Grüße sind unterwegs!

 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.