Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

An

@Stavanger

Bei uns waren der Karsamstag und Ostersonntag ziemlich warm aber windig und die Ostereiersuche ein toller Kinderspaß. 

 

@hora

Das Gedicht, untermalt mit deiner Gesangsstimme, wäre der Hammer!

 

@Monolith

Der schöne Ostersonntag war großes Familientreffen und gemeinsames Osteressen. Da saßen vier Generationen friedlich und gutgelaunt beisammen. 

 

Danke für die lieben Antworten, die mich sehr freuen. 

Mein Dank gilt auch den Likern 

@Stavanger, @Sidgrani, @JoVo, @Darkjuls, @Biene, @Zorri, @Monolith, @Gina, @Melda-Sabine Fischer, @Uschi Rischanek, @Elisabetta Monte, @WF Heiko Thiele .

 

Seid alle herzlich gegrüßt!

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Herbert,

 

dein leichtes Frühlingsgedicht hat es verdient, mit deiner Erlaubnis, dass um die Blumen herum ein wenig Unkraut gejätet wird.

 

vor 10 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Blumenköpfe ragen 

Aus dunkler Erde Schicht 

Die den Frühling in sich tragen 

Wie lieblich ihr Gesicht. 

 

Wie hold lacht uns die Sonne 

Von Fern der Osterklang

Der Lenz ist voller Wonne 

Betörend schön der Vogelsang.

Es ragt schon etwas mehr als nur die Blumenköpfe aus der Erde oder? Ja, die Sonne lacht, aber nicht der Osterklang.

 

Wie hold lacht uns die Sonne 

Von Fern tönt Osterklang

Der Lenz ist voller Wonne 

die Luft voll Vogelsang.

 

Vielleicht gefällt's dir. LG
🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

und selbst im grünen Grase,
die Blümchen scheu gepflückt,
um drinnen in der Vase
manch Mädchenherz beglückt...

Ein leichtlockerfröhliches Gedicht zu erfrischenden Winden hier heroben bei mir im Wald/4 bei zwar frühlingshaften Temperaturen wo die Schwänin seit kurzem am Brüten ist...🦢

Frohe Ostern!
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Uschi Rischanek

 

Nicht nur Blumen machen froh, auch dein schönes Antwortgedicht beglückt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Die Winde waren auch in der Oststeiermark sehr heftig, wenngleich bei milden Temperaturen. Das Waldviertel kenne ich aus meinem Berufsleben und es ist mir als relativ kühl in Erinnerung (sehr angenehm im Sommer).

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.