Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich kleine Leuchte 

 

Wie weit trägt mich das Dichterwort 

Das ich erfleht in Mußestunden 

Entführt es mich an jenen Ort 

Wo sich die Kanten meiner Verse runden?

 

Noch liegt das Wort brach in der Sonne 

Im Schattenwurf der großen Dichter 

Zu lauschen ihnen, ist der Seele Wonne

Nicht mir, als kleiner Wortvernichter.

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
man soll sein Licht nicht unter den Schaffel stellen, heißt es bekanntlich. 😉
Manchmal braucht es Kanten, damit man sich daran reiben kann. Ansonsten steht es jedem frei wie er seine Botschaften präsentiert und schließlich kann ja  konstruktiv daran gearbeitet werden. Ich freue mich jedenfalls immer über Hinweise und Vorschläge.
LG
Perry
 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Herbert, da können wir ja schon zu zweit dahinfunzeln, du als kleine Leute und ich als kleines Licht. Ich beneide die Reality Stars im deutschen Trash-TV, die ich mir nicht anschaue, ueber die ich aber lesen muss. Ihr Erfolgsgeheimnis: "Sei von allen Talenten frei, dann bist du ganz oben dabei, sei auch nicht drollig, sondern voll prollig! " LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

das kommt mir sehr bekannt vor. Beim Schreiben sitze ich immer gerne draußen im Garten mit Zettel und Stift. Die Wörter auf meinem Zettel kann ich oft überhaupt nicht mehr erkennen (gestrichen, geixt, irgendwo an anderer Stelle eingefügt …) Es ist zum Verzweifeln. Aber man kommt auch nicht davon los, wenn man erst angefangen hat. Am Ende ist die Dichterbirne voller Matsch. 😁

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser

 

 

 

Moin.

 

Schön geschrieben, ein kleiner Lapsus:

 

vor 10 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Ihnen zu lauschen ist der Seele Wonne

Hier fängt der Vers betont an. (Trochäus) Wenn du ihn etwas umstellst, wird er zum Jambus.

 

Hier: zu lauschen ihnen, ist der Seele Wonne.

 

Im Großen und Ganzen gefallen mir deine Werke. Sie kommen nicht gestelzt, eher viel mehr natürlich.

 

Tschüss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Perry, @Wannovius, @horstgrosse2, @Moni

 

Ich freue mich über Eure schönen Wortmeldungen zu einem eher selbstkritischen Text. 

Insgeheim hofft man als Schreiber den richtigen Ton zu treffen und scheitert dann doch oft kläglich. 

 

Dank sage ich auch den Likern 

@Stavanger, @Donna, @Wannovius, @Flutterby, @Gina, @Moni, @Angie, @Zorri, @horstgrosse2, @Cornelius .

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.