Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Flutterby:

Ich sollte es mir in meinem Kopf schöner einrichten,

wenn ich es sowieso fast nur mit mir zu tun habe.

 

Was für eine Genialität

die in der Inventur auflebt,

alles nur ordentlich  hingestellt,

in schönem Sinn, dann ist die Welt

im Bezug auf uns doch wunderbar,

das ist ganz einfach und völlig klar

auch gut für's eig'ne Wohlbefinden,

abgesehen von den vielen Dingen,

die wir so nebenher wahrnehmen,

die auch bestimmen unser Leben,

Sachen, die nun nicht betören

und im Eigentlichen stören

sie unsere eigene Frohnatur,

die sieht man kaum, bei Inventur,

doch ob wir nun wollen oder nicht,

es gibt sie und so bestimmen sie dich

und somit auch den Lauf deines  Leben 

ein nur mal Ich - Sein wird es nicht geben,

ganz egal wie lange man aufräumt nun eben,

aber netter Gedanke,- gern sinniert und gelesen.       

 

LG Ralf                                                                                                                                                                                                                                                                                 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Flutterby,

 

macht es im Kopfe flatter, flatter,

dann greife zum Cerebrum-Cutter

und trenne dich von alten Sachen,

vom Nachtalb und von Sorgendrachen.

 

Dann musst du noch neu tapezieren

und alle Möbel aufpolieren.

 

Mein gut gemeinter Rat, lade ab und zu mal nette Leute ein. 🙂

 

Liebe Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Hanna M.,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke, wir haben es zwar immer mit uns zu tun, allerdings nicht nur. Wir existieren nur in Verbindung mit der Außenwelt.

 

Liebe @Seeadler,

vielen Dank auch dir für deinen Kommentar. Freut mich, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Sich sein Inneres auszumalen und zu verbildlichen kann schon eine interessante Sache sein.

 

Liebe @Josina,

dir auch lieben Dank für deinen Kommentar. Positiv zu sein, auch bzw. vor allem sich selbst gegenüber, ist so wichtig. Wenn man es nicht gelernt hat, aber nicht immer einfach, dies auch umzusetzen.

 

Lieber @Ralf T.,

vielen Dank Dir für dein schönes und anregendes Gedicht. Ja, unabhängig von der Welt sind wir nie, aber wir selbst sollten bestimmen, was uns mehr oder weniger tangiert, wie wir auf die Welt und uns selbst blicken. Ist oftmals nicht leicht, aber liegt allein in unserer Hand.

 

Lieber @Sidgrani,

danke für dein Antwortgedicht, hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht 🙂 

Und ja, Menschen um sich herum zu haben, die einem gut tun, ist wirklich Balsam für die Seele. Zu viel alleine zu sein, ist meist nicht gut.

 

Auch vielen lieben Dank für die Likes an:

@JoVo, @Cornelius, @Guenk und @Stavanger.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, da stimme ich voll zu. Aber meist muss man vorher gewaltig aufräumen. 

Dein LI sollte anschließend nicht Einrichtungsberatern, sondern dem eigenen Geschmack vertrauen. Und ist es im Kopf dann gemütlich, stets darauf achten, dass sich weder Staub noch Muell ansammeln. Es passiert so schnell LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.